Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Editorial: Frohes neues Jahr - Schlusswort der Redaktion

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Editorial: Frohes neues Jahr - Schlusswort der Redaktion

31.12.16  11:30 | Artikel: 970101 | Proteus Direkt

Editorial: Frohes neues Jahr - Schlusswort der Redaktion
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Leser,

vorweg erstmal - wie im letzten Jahr - ein herzliches Dankeschön an unsere Stammleser und Follower und die vielen neuen, die hinzugekommen sind.

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, gab es wesentlich weniger Nachrichtenartikel. Dafür sind zwei Gründe ausschlaggebend gewesen:

Zum einen haben wir im 2. Quartal 2016 unseren Firmensitz von Spaichingen nach Reichenbach verlegt: in ein 500-Einwohner-Dorf mitten auf der Schwäbischen Alb. Dafür sind die Räumlichkeiten wesentlich größer geworden und auch der Internetzugang hat sich verbessert.

Im Zuge dieses Standortwechsels mussten unfangreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden, die gut vier Monate in Anspruch genommen haben. Doch es hat sich gelohnt.

Proteus-Office

Zum anderen sehen wir immer mehr den Trend, dass Nachrichten nur noch stupide konsumiert werden, ohne dass die Arbeit, die dahinter steckt, in irgendeiner Weise honoriert wird - und sei es nur in Form von Feedback.
Natürlich werden wir auch weiterhin diverse Beiträge selbst recherchieren und verfassen, jedoch mit deutlich geringerer Frequenz.


Jetzt wird es jedoch Zeit, die Arbeit mal Arbeit sein zu lassen und das neue Jahr zu erwarten. Ob Sie dieses im Kreise der Familie oder auf einer rauschenden Party begrüßen - wir wünschen Ihnen eine guten Rutsch und ein Frohes Neues 2017.



Björn-Lars Kuhn
Redaktion Proteus News




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Neujahr

Schlagworte:

Proteus (54) | Sylvester (5) | Editorial (5) | Schlusswort (5)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@970101







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
30.1.17 | Artikel: 980003
America First: Datenschutz nur noch für (US-)Inländer

Die amerikanischen Technologie-Giganten Google, Facebook, Microsoft, Twitter und Amazon werden womöglich die ersten Opfer der von Präsident Trump verfolgten «America First»- Politik sein.

2.12.16 | Artikel: 970096
EAID wendet sich gegen die Aufweichung des Europäischen Datenschutzes durch deutsche Gesetze

Die Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID) befürchtet eine deutliche Verschlechterung des Datenschutzes …

Diagramme & Infografiken
aus dem Bereich erneuerbare Energien
14.3.17 | Artikel: 980006
Welcome to the State of Emergency!

Wenn Angela Merkel am 13. März 2017 in die USA reist, betritt sie ein Land im Ausnahmezustand. Im Ausnahmezustand sind die USA nicht erst seit dem Amtsantritt Donald Trumps, sondern seit dem 11.

14.3.17 | Artikel: 980006
Welcome to the State of Emergency!

Wenn Angela Merkel am 13. März 2017 in die USA reist, betritt sie ein Land im Ausnahmezustand. Im Ausnahmezustand sind die USA nicht erst seit dem Amtsantritt Donald Trumps, sondern seit dem 11.

Artikel verpasst?
Nutzen Sie unsere Volltextsuche!
2.8.16 | Artikel: 970067
Routergesetz: freie Wahl des Endgerätes

Am 1. August 2016 trat das «Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten»" und die damit einhergehenden Änderungen des Gesetzes über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG) und des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in Kraft. Die Praxis einiger Anbieter, die Zugangskennungen zum Anschluss eigener Endeinrichtungen zu verweigern, war Anlass für die Gesetzesnovelle.…

25.12.16 | Artikel: 970100
Alle Jahre wieder: «Ich mag Schnee» - eine lustige Geschichte

Das Jahr ist fast vorbei und die Feiertage geben die Gelegenheit mal ein wenig auszuspannen. Grund genug nicht nur Artikel über Tagesgeschehen und Fachtehmen zu veröffentlichen.

aktuelle Informationen an Ihre Zielgruppe verschicken?
Newsletter Server V3: einfach, schnell, günstig!