Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Tag-Suche: Durchsuchen Sie unseren News-Bereich über Tags und Schlagworte

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










 
Artikel mit dem Tag: BSI (74)
 
03.03.17  08:30
Frühjahrsputz für das Smartphone 
Artikel: 980005   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Checkliste für mehr Sicherheit bei der Nutzung von Smartphones veröffentlicht. Die Zeit des Frühjahrsputzes sollten Anwender nutzen, um auch ihre Mobilgeräte von unnötigem Ballast zu befreien und damit mögliche Sicherheitsrisiken einzudämmen.
29.11.16  08:30
Cyber-Angriffe auf Telekom: BSI fordert Umsetzung geeigneter Schutzmaßnahmen 
Artikel: 970095   Kategorie: News-Artikel (e)
Am 27. und 28. November 2016 sind über 900.000 Kundenanschlüsse der Deutschen Telekom von Internet- und Telefonieausfällen betroffen gewesen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) steht in ständigem Austausch mit der Deutschen Telekom, um diesen Vorfall zu analysieren.
03.02.16  09:00
Verschlüsselung: BSI veröffentlicht Studie zu OpenSSL 
Artikel: 970026   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Studie zur Krypto-Bibliothek OpenSSL veröffentlicht. Da OpenSSL weit verbreitet und Bestandteil vieler kryptographischer Produkte und Systeme ist, hat das BSI kryptographisch relevante Aspekte dieser Bibliothek analysieren lassen, um Sicherheitsaussagen zu diesen Produkten und Systemen machen zu können.
14.12.15  08:30
BUND: Paris-Abkommen ist keine angemessene Antwort auf drohende Klimakatastrophe.  
Artikel: 963341   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Paris-Abkommen zum Klimaschutz soll in den nächsten Stunden von der internationalen Staatengemeinschaft beschlossen werden, jedoch bringt es nach Auffassung des Vorsitzenden des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Hubert Weiger, die Welt bei der Abwendung der drohenden Klimakatastrophe nur wenig voran.
11.12.15  10:35
Auskunftsverlangen des BKA 
Artikel: 963339   Kategorie: News-Artikel (e)
Auskunftsverlangen des Bundeskriminalamtes (BKA) nach dem Telekommunikationsgesetz sind ein Thema der Antwort der Bundesregierung (18/6890) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/6723).
10.12.15  11:01
Klimakonferenz: Bielefeld wird Badestrand 
Artikel: 963334   Kategorie: News-Artikel (Red)
Kaum eine Nation hat in Paris beim Klimagipfel gefehlt. Geht es doch letztendlich um zwei Wochen Sonderurlaub mit ein wenig Blabla dazwischen. Ansonsten kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen. Die Vertreter aus den arabischen Ländern nutzen gerne die Gelegenheit sich mal so richtig in der Hotelbar den Schädel zu fluten, während die mitgebrachten Frauen mit der Centurion auf Shopping-Tour gehen. Die Asiaten fotografieren wahllos das kulturelle Angebot, die Vertreter aus den Entwicklungsländern bestaunen den Reichtum der anderen, die NSA hat Mühe alle Gespräche mitzuhören und der Deutsche bestellt sich noch ein Pils.
10.12.15  10:13
BUND: Paris-Abkommen wird weichgespült  
Artikel: 963333   Kategorie: News-Artikel (e)
Für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist der gestern veröffentlichte neue Text des Pariser Klimaschutzabkommens noch eher ein «Sammelsurium allgemeiner Absichtserklärungen angereichert mit schwachen Klimaschutzplänen».
04.12.15  11:02
Linken-Vorstoß zur Netzneutralität 
Artikel: 963312   Kategorie: News-Artikel (e)
Die Linksfraktion spricht sich für die gesetzliche Absicherung der Netzneutralität aus. In einem Antrag (18/6876) fordern die Abgeordneten die Bundesregierung auf, einen Gesetzentwurf auf Basis der Ende Oktober beschlossenen EU-Verordnung zum Telekommunikationsbinnenmarkt vorzulegen.
20.11.15  12:30
BSI veröffentlicht Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2015 
Artikel: 963270   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat den Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2015 veröffentlicht. Der Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland beschreibt und analysiert die aktuelle IT-Sicherheitslage, die Ursachen von Cyber-Angriffen sowie die verwendeten Angriffsmittel und -methoden. Daraus abgeleitet thematisiert der Lagebericht Lösungsansätze zur Verbesserung der IT-Sicherheit in Deutschland.
21.08.15  11:51
BSI veröffentlicht Entwurf einer Technischen Richtlinie für E-Mail-Diensteanbieter 
Artikel: 962953   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat den Entwurf einer Technischen Richtlinie «Sicherer E-Mail-Transport» veröffentlicht. Die Technische Richtlinie richtet sich an Betreiber von E-Mail-Diensten und definiert ein Mindestmaß an IT-Sicherheitsmaßnahmen, die E-Mail-Diensteanbieter umsetzen sollten, um einen sicheren Betrieb ihrer Dienste zu gewährleisten.
19.08.15  09:12
BMI: Cloud-Dienste der IT-Wirtschaft 
Artikel: 962940   Kategorie: News-Artikel (e)
Auf der Internetseite des Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik wurden die Kriterien der Bundesverwaltung zur Nutzung von Cloud-Diensten der IT-Wirtschaft veröffentlicht. Diese hat der Rat der IT-Beauftragten der Ressorts (IT-Rat) – das zentrale Gremium für die ressort-übergreifende IT-Steuerung auf Bundesebene aktuell beschlossen.
29.05.15  12:30
OffTopic: Ver.di, Bsirske und die Macht 
Artikel: 962719   Kategorie: News-Artikel (Red)
Egal ob Post, Amazon, Kitas, Wertdienstleistungsunternehmen oder das Berliner Staatsballett. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di mischt überall mit. Doch geht es noch um die Interessen der Mitarbeiter oder nur noch um Profilierung der Chefs und schnödes Machtgehabe?
27.02.15  08:40
NSA-Untersuchungsausschuss: Keine Daten von BND-Stelle 
Artikel: 962434   Kategorie: News-Artikel (e)
«Keinerlei Daten welcher Art auch immer zu keinem Zeitpunkt, nie»: Mit diesen Worten unterstrich der Zeuge E. B. am Donnerstag vor dem zur Aufklärung des NSA-Spähskandals eingesetzten Untersuchungsausschuss, dass aus der Außenstelle des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Schöningen keine Informationen an die USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland übermittelt worden seien.
30.01.15  10:50
NSA-Untersuchungsausschuss: Institut ohne Einblicke beim BND 
Artikel: 962338   Kategorie: News-Artikel (e)
Beim operativen Umgang des BND mit der Telekommunikationsüberwachung bleibt das Bundesinstitut für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) außen vor. So schilderte es BSI-Ingenieur Martin Golke vor dem NSA-Untersuchungsausschuss.
23.01.15  08:35
BSI und Verein G4C schließen Kooperationsvertrag 
Artikel: 962313   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen Kooperationsvertrag mit dem German Competence Centre against Cyber Crime e.V. (G4C) geschlossen. Inhalt der Kooperation ist die gemeinsame Prävention gegen Cyber-Kriminalität.
08.01.15  08:15
Hackergruppe CyberBerkut legt Regierungswebsites lahm 
Artikel: 962248   Kategorie: News-Artikel (Red)
Gestern gab es einen Hackerangriff auf die Internetseiten des Deutschen Bundestags und die von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Domains www.bundestag.de und www.bundeskanzlerin.de waren bis in die Abendstunden nicht erreichbar.
08.08.14  10:00
Google-Ranking mit HTTPS-Verschlüsselung verbessern 
Artikel: 961803   Kategorie: News-Artikel (Red)
Bereits vor fast zwei Jahren hatte Google sich dafür ausgesprochen, dass HTTPS das bessere Protokoll auch für normale Websites sei und ermunterte Webmaster dieses zu implementieren. Nun wird dieses Sicherheitsprotokoll teil des Ranking-Prozesses werden.
30.07.14  10:11
Online-Auftritt wird für kleine Unternehmen wichtiger 
Artikel: 961609   Kategorie: News-Artikel (e)
Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten verfügen hierzulande inzwischen über eine Website, 2012 waren es mit lediglich 45 Prozent noch deutlich weniger.
15.05.14  10:36
Wasser im Web - Neues Portal online 
Artikel: 961519   Kategorie: News-Artikel (e)
Wie es um das Wasser in Deutschland steht, zeigt seit dieser Woche ein neues interaktives Internetportal auf der Seite www.bmbf.wasserfluesse.de. Anlässlich der IFAT, der Weltleitmesse für Umwelttechnologien in München vom 5.-9. Mai 2014, hat das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) die Webseite veröffentlicht.
04.05.14  15:00
Bundesgerichtshof zum sogenannten «Screen Scraping» 
Artikel: 961470   Kategorie: News-Artikel (e)
Der unter anderem für das Wettbewerbsrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat heute über die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit des automatisierten Abrufs von Daten von einer Internetseite, um sie auf einer anderen Internetseite anzuzeigen (sogenanntes «Screen Scraping»), entschieden.
07.01.14  11:00
Statistik: Zeitungs-Websiten nach Paywall-Einführung 
Artikel: 961102   Kategorie: News-Artikel (Red)
Das Modell Paywall gilt vielen Verlegern hierzulande als ein probates Mittel, die einbrechenden Werbeumsätze zu kompensieren. Aktuell setzen 68 Online-Angebote in Deutschland und die deutsche Seite des Wall Street Journals auf Bezahlschranken im Netz.
11.12.13  11:00
BSI: Starker Zulauf für die Allianz für Cyber-Sicherheit 
Artikel: 956214   Kategorie: News-Artikel (e)
Die «Allianz für Cyber-Sicherheit» findet immer mehr Zulauf. Aktuell gehören der Sicherheitsallianz 580 Teilnehmer an, 50 mehr als noch vor einem halben Jahr. Zu den Mitgliedern gehören öffentliche Institutionen, Unternehmen und Multiplikatoren. Gegründet wurde die Plattform im vergangenen Jahr vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).
03.09.13  08:00
Leichter Zugriff auf Energiedaten - AG Energiebilanzen mit neu gestalteter Internetseite 
Artikel: 955903   Kategorie: News-Artikel (e)
Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen) macht den Zugriff auf ihr umfangreiches Angebot an Daten und Informationen zum Energieverbrauch in Deutschland noch leichter und effizienter. Die übersichtlich neugestalteten Internetseiten erlauben eine schnelle visuelle Orientierung über die unterschiedlichen Publikationen und Informationsangebote.
27.08.13  11:26
Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch 
Artikel: 955881   Kategorie: News-Artikel (e)
Mobile ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent angestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwartungen der User zurück. Von den befragten Smartphone-Nutzern geben 52 Prozent eine negative Bewertung der mobilen Websites bei den untersuchten Branchen an.
20.06.13  14:20
BSI veröffentlicht Sicherheitsstudie zu Content Management Systemen 
Artikel: 955670   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Studie zur Sicherheit von Content Management Systemen (CMS) veröffentlicht. Diese beleuchtet relevante Bedrohungslagen und Schwachstellen der weit verbreiteten Open-Source-CMS Drupal, Joomla!, Plone, TYPO3 und WordPress, die sowohl im professionellen Bereich als auch von Privatanwendern genutzt werden, um Webseiten aufzubauen und zu pflegen.
29.05.13  09:30
Zweiter Cyber-Sicherheitstag der Allianz für Cyber-Sicherheit 
Artikel: 955577   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) richtet am 19. Juni 2013 den zweiten Cyber-Sicherheitstag der Allianz für Cyber-Sicherheit aus. Unter dem Motto «Cyber-Sicherheit in der mobilen Kommunikation» findet der Cyber-Sicherheitstag mit Unterstützung durch das CAST Forum (Competence Center for Applied Security Technology) in den Räumlichkeiten des Fraunhofer Instituts für Sichere Informationstechnologie (SIT) in Darmstadt statt.
14.05.13  06:00
BSI und BITKOM ziehen positive Bilanz nach einem Jahr «Allianz für Cyber-Sicherheit» 
Artikel: 955526   Kategorie: News-Artikel (e)
Die Allianz für Cyber-Sicherheit hat sich als Beitrag zur Umsetzung der Cyber-Sicherheitsstrategie für Deutschland bewährt. Zu diesem Ergebnis kommen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), die im vergangenen Jahr die Allianz ins Leben gerufen haben. Inzwischen engagieren sich mehr als 290 Organisationen in der Allianz.
08.04.13  09:00
BSI weist erneut auf breitflächige Verteilung von Schadprogrammen über Werbebanner hin 
Artikel: 955371   Kategorie: News-Artikel (e)
In den vergangenen Tagen haben Online-Kriminelle erneut in großem Umfang OpenX-Server zur Auslieferung von Werbebannern kompromittiert. Bereits im Januar dieses Jahres hatte das BSI auf dieses Problem hingewiesen. Aktuell werden auf vielen bekannten und teils viel besuchten deutschsprachigen Webseiten – darunter auch die Online-Angebote von Nachrichten-, Politik-, Lifestyle- und Fachmagazinen, Tageszeitungen, Jobbörsen und Städteportalen – manipulierte Werbebanner ausgeliefert, welche schädlichen JavaScript-Code enthalten, der auf so genannte Exploit-Kits verweist.
29.03.13  10:30
«Was kostet denn ne Homepage?» und andere Antworten 
Artikel: 955273   Kategorie: Proteus Fach-Artikel
«Was kostet denn ne Homepage?»: Oft genug hört man diese Fragen von Kunden, Kollegen oder Freunden oder liest diese in Foren, in den Suchbegriffen von Google oder in irgendwelchen FAQ-Listen. Die Antwort ist so trivial wie kompliziert: von nichts bis Millionen; je nachdem was das Ding Homepage denn so alles können soll. Ein paar Bemerkungen und Antworten:
13.03.13  06:30
Innenmisister Friedrich stellt Wirtschaft IT-Sicherheitsgesetz vor 
Artikel: 955271   Kategorie: News-Artikel (e)
Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich hat gestern beim Jahreskongress des Verbands der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. und der Zeitschrift MultiMedia und Recht (MMR) seinen Entwurf für ein IT-Sicherheitsgesetz vorgestellt. Dieser Entwurf enthält drei Schwerpunkte zur Verbesserung der IT-Sicherheit.
14.01.13  06:00
Warnung vor angeblicher Kreditkartenverifizierung durch das Bundesministerium des Innern 
Artikel: 955031   Kategorie: News-Artikel (e)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen vor derzeit im Umlauf befindlichen E-Mails mit dem Betreff «Verifizierung ihrer Kreditkarte». Die Empfänger werden aufgefordert, einen in der E-Mail enthaltenen Internet-Link mit der Bezeichnung «VeriSign» anzuklicken.
10.01.13  06:05
Kommentar: BMWi - Laudatio auf die eigene Leistung 
Artikel: 955023   Kategorie: Proteus Statement
Das Bundeswirtschafts-Ministerium hat auf einer neu gesetzten Seite im Netz alle Themen, die mit der Energiewende in Zusammenhang stehen neu gesetzt und schätzungsweise auf Grund der anstehenden Wahl in diesem Jahr ein wenig aufgehübscht. Der geneigte Leser müsste schon Scheuklappen tragen, hätte er die politischen Querelen der letzten Monate vergessen.
19.10.12  11:30
Google Webmaster Tools: eingehende Links für ungültig erklären 
Artikel: 954692   Kategorie: News-Artikel (Red)
Google sprach bereits in den letzten Tagen in verschiedenen Blogs eine neue Funktion in den Google Webmaster Tools (WMT) an: die Möglichkeit externe Links als ungültig zu erklären. Aktuell ist die Funktion zwar verfügbar, aber noch nicht im Menü integriert.
04.10.12  16:15
+++ Hoehner Research & Consulting Group immer noch offline [UPDATE] +++ 
Artikel: 954653   Kategorie: News-Artikel (Red)
Die Hoehner Research & Consulting Group, zu der auch die Unternehmen EuPD Research und 360Consult gehören sind seit Montag offline. Weder Websites noch Telefonverbindungen funktionieren derzeit.
17.09.12  16:15
Fell: Bundesregierung will Ausbau der Windenergie massiv einschränken 
Artikel: 954618   Kategorie: News-Artikel (Red)
Das gab es noch nie: Ein deutscher Umweltminister, der sich nicht über den rasanten Ausbau der Erneuerbaren Energien freut, sondern ihn drosseln will. Damit dementiert der Bundesumweltminister das entscheidende Energiewendeversprechen von Kanzlerin Merkel, die nach Fukushima ein Ausbauziel bis 2020 von 40 Prozent angekündigt hatte.
31.08.12  11:30
Transparent: Einblick in den Bundeshaushalt 2012 
Artikel: 954567   Kategorie: News-Artikel (Red)
Wussten Sie, dass Deutschland 78.4 Mrd. Euro durch die Umsatzsteuer einnimmt oder 6.8 Mrd. Euro über die Stromsteuer? Dass 6,8 Mrd. Euro Zuschüsse an die Postbeamten-Versorgungskasse gezahlt werden oder wir 70 Mio. Euro in den Verteidigungshaushalt von Israel überweisen? Nein? Dann erleben Sie den interaktiven 'Bundeshaushalt 2012' auf der neuen Website des Bundes in Web 2.0 Qualität.
06.08.12  08:00
Neues Chipkarten-Betriebssystem von G&D bietet mehr Sicherheit für elektronische Ausweise 
Artikel: 954511   Kategorie: News-Artikel (e)
Giesecke & Devrient (G&D) ist der erste Hersteller von Ausweissystemen weltweit, der eine zertifizierte Lösung für die neuen Sicherheitsfunktionen in elektronischen Reisepässen sowie Aufenthaltstiteln und ID-Karten nach dem vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) neu definierten Anforderungsprofil anbietet.
25.07.12  08:45
Kurios, nützlich und erschreckend: die Worldometers  
Artikel: 954480   Kategorie: News-Artikel (Red)
Wie groß ist die aktuelle Weltbevölkerung? Wie viele Autos wurden dieses Jahr produziert? Wie viele Internetuser gibt es aktuell weltweit? Diese Fragen beantworten die Worldometers auf der gleichnamigen Internetseite worldometers.info.
23.07.12  06:00
Dittmann Immobilien: Makler durchaus notwendig für Verkauf und Vermietung 
Artikel: 954470   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Aktuelle Studien zeigen auf, dass 68% der Deutschen sich den Verkauf oder die Vermietung von Immobilien selbst zutrauen. Meist werden dazu die großen Online-Portale genutzt um sich ggf. die Kosten für einen professionellen Immobilienmakler zu sparen. Allerdings kann das eigene Angebot schnell in Frust umschlagen, weil viele Erfahrungswerte doch fehlen.
20.06.12  06:00
Dittmann Immobilien im Wandel 
Artikel: 954372   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Die meisten Immobilenbüros sind eher konservative Traditionsunternehmen. Die Firma Dittmann kann zwar auch auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken, aber konservativ ist anders. Inhaber Gerd Lehmann demonstriert jetzt mit verschiedenen Aktionen, wie Kundenfreundlichkeit und Service noch weiter verbessert werden können.
27.03.12  19:00
Kurzmeldung: Ratinger Ortsverband der CDU nutzt Domain der Piraten 
Artikel: 954336   Kategorie: News-Artikel (Red)
Bereits heute morgen wurde in diversen Netzwerken gemeldet, dass der Ortverband der CDU in Ratingen verschiedene Domains wie 'piratenratingen.de', 'piraten-ratingen.de' oder 'piratenparteiratingen.de' registriert hat und diese auf eigene Inhalte verlinkt.
26.03.12  09:20
Proteus Solutions stellt SSL-Verbindung zur Verfügung 
Artikel: 954330   Kategorie: Proteus Direkt
Google macht es, Shopseiten machen es, wir machen es jetzt auch: Ab sofort ist unsere gesamte Seite per SSL-Verbindung erreichbar.
02.03.12  06:45
Angebot mobiler Websites lässt zu wünschen übrig 
Artikel: 954311   Kategorie: Proteus Fach-Artikel
In den letzten Jahren wurde eine unglaubliche Menge Smartphones verkauft. Doch die Zugriffe auf das mobile Internet machen nicht immer richtig Spaß. Hauptsächlich der Aufruf normaler Desktop-Seiten vergraulen oft genug die Nutzer.
30.01.12  19:20
Website-Hack: Beim Ansgar gehen die Lampen aus 
Artikel: 954298   Kategorie: News-Artikel (Red)
Der CDU- Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hatte heute einen Gastkommentar im 'Handelsblatt' veröffentlicht. In diesem Artikel sprach sich der Volljurist Heveling für die umstrittenen US-Gesetzesinitiativen SOPA und PIPA aus. Kurz danach fiel die Internetseite des MdB einigen Script-Kiddies in die Hände.
09.12.11  11:00
Live-Hacking Veranstaltung der IHK gab interessante Einblicke 
Artikel: 953285   Kategorie: News-Artikel (Red)
Die Live-Hacking Veranstaltung der IHK, die vom Institut für Internet-Sicherheit der Fachhochschule Gelsenkirchen durchgeführt wurde, lies gestern Abend so manchen Besucher staunen. Hautnah und zum Anfassen wurden aktuelle Tricks und Techniken zum Thema IT-Sicherheit gezeigt, die man vielleicht schon mal gelesen hatte. Das es jedoch im Einzelfall so einfach ist, konnte wohl keiner ahnen.
10.10.11  06:00
Unterschiede: mobile Website oder App 
Artikel: 953244   Kategorie: News-Artikel (Red)
Der Markt für Apps ist in den letzten Monaten stark angewachsen, wie ein Blick in die App-Stores und -markets von Apple oder Google belegen. Nicht jedes Unternehmen sollte sich allerdings sofort mit der Entwicklung von Apps beschäftigen.
30.09.11  09:20
offener Brief an Herrn Siegfried Kauder, MdB bzgl. www.siegfriedkauder.de 
Artikel: 953255   Kategorie: Proteus Statement
Die Proteus Solutions GbR veröffentlicht heute einen offenen Brief an Siegfried Kauder, Mitglied des Deutschen Bundestages. Ausschlag gebend war ein Bericht der Süddeutschen Zeitung über einen Verstoß gegen das Urheberrecht durch Herrn Kauder, bei dem dieser nicht lizenzierte Bilder auf der Internetseite www.siegfriedkauder.de verwendete.
08.09.11  05:50
Cookies und Website-Tracking: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen 
Artikel: 953212   Kategorie: Proteus Fach-Artikel
Die Geschichte der Cookies ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Bis heute gibt es zwei große Meinungsgruppen. Die eine hält Cookies für harmlos, die anderen für gefährlich. Beide haben recht. Wir möchten Ihnen aufzeigen, welche grundsätzlichen Arten es von diesen krümeligen Vertretern gibt und was diese letztendlich bewirken können.
13.07.11  06:30
Firefox-Addon Collusion, Datenschutz & Website-Tracking 
Artikel: 953195   Kategorie: News-Artikel (Red)
Website-Tracking wird immer beliebter. Je mehr man über Kunden, Käufer oder konkrete Personen erfahren kann, desto gezielter lässt sich personalisierte Werbung im Netz anbringen. Collusion macht diese versteckten Verknüpfungen jetzt sichtbar und zeigt, wie Werbenetzwerke zusammengehören.
11.07.11  06:00
Kurzmeldung: Proteus Solutions erweitert Feedback-Möglichkeiten 
Artikel: 953194   Kategorie: Proteus Direkt
Die Proteus Solutions GbR bietet ab sofort eine Reihe von Feedback- und Empfehlungsmöglichkeiten im eigenen Nachrichtenbereich.
09.06.11  07:30
Netzwerksicherheit: erneut Angriffe aus China 
Artikel: 953182   Kategorie: News-Artikel (Red)
Seit Monaten nehmen Angriffe auf westliche Netzwerke zu. Google hat in den letzten Tagen einen Angriff auf den hauseigenen Dienst GMail gemeldet.
01.06.11  09:30
Websiteerstellung: nicht immer trivial 
Artikel: 953163   Kategorie: Proteus Fach-Artikel
Social Networking, Suchmaschinenoptimierung und Content sind einige der Schlagworte im Web 2.0. Dennoch fehlt es gerade bei Unternehmensseiten aus dem Bereich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) an den Grundlagen.
21.04.11  14:00
Proteus Solutions stellt QR Barcodes zur Verfügung 
Artikel: 953149   Kategorie: Proteus Direkt
Barcodes werden im täglichen Leben kaum beachtet. Schaut man allerdings genauer hin, findet man diese an vielen Stellen. Jetzt auch auf unseren Internetseiten.
18.02.11  16:00
Was eine gute Website braucht 
Artikel: 953130   Kategorie: Proteus Statement
In den letzten Monaten haben wir wieder viel mit der Gestaltung und Optimierung von Internetseiten zu tun gehabt. Es ist erstaunlich was manche Kunden sich von Agenturen, Marketingmenschen oder Angehörigen so alles erzählen lassen.
05.01.11  10:00
Kurzmeldung: Google geht gegen Cloaking vor 
Artikel: 953114   Kategorie: News-Artikel (Red)
Matt Cutts, einer der Gurus von Google, kündigte per Twitter an, dass Google schärfer gegen das sog. Cloaking vorgehen will.
02.01.11  14:00
Aktion WebsiteCheck 2011: unser Angebot für Sie 
Artikel: 953113   Kategorie: Proteus Direkt
Bereits letztes Jahr wurde die Aktion WebsiteCheck gut angenommen. Grund genug für eine Neuauflage im Jahr 2011. Lassen Sie jetzt Ihre Seite überprüfen.
10.08.10  12:00
Die Briten, die BW-Bank und der IE6 
Artikel: 952056   Kategorie: Proteus Statement
Die britische Regierung hält am Internet Explorer 6 fest, wie jetzt in einer kürzlich veröffentlichten Antwort auf eine Umfrage klargestellt wurde. Dabei verweist die neue britische Koalitionsregierung um Premierminister David Cameron auf die Kosten und den immensen Aufwand für eine Umstellung. Kosten, die den Steuerzahler nicht belasten sollten.
01.08.10  06:00
Die klassischen Angriffsformen 
Artikel: 952048   Kategorie: Proteus Fach-Artikel
Heutzutage ist eigentlich jeder, der einen PC, ein Mobilfunktelefon oder Smart-Phone, das Internet, Bank- oder Kreditkarten benutzt, für viele Angreifer ein potentielles Opfer. Seit Jahren sind die klassischen Angriffsformen bekannt, die Angreifer benutzten, um ihr Ziel zu erreichen. Ich möchte Ihnen heute diese Angriffsformen einmal einzeln definieren und einige kurze Erläuterungen dazu machen.
30.07.10  09:30
Sponsorenabend beim 14. Fest der Pferde im Reitzentrum Frese 
Artikel: 952049   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Traditionell wurden die Sponsoren des Reitturniers gestern Abend wieder zum Empfang eingeladen. Mit einem wieder einmal bunten Rahmenprogramm wurde der Abend zu einem schönen Erlebnis. Uschi und Christian Frese begrüßten kurz die anwesenden Gäste und eröffneten dann auch gleich zügig den Abend.
27.07.10  08:30
Gefahr aus dem Reich der Mitte 
Artikel: 952047   Kategorie: News-Artikel (Red)
Angriffe aus China gehen unvermindert weiter. Zu diesem Schluss kommt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), dass kürzlich die Vorabfassung des Verfassungsschutz-Berichts 2009 veröffentlicht hat.
01.07.10  08:50
Betriebsorganisation Eichler baut Leistungsangebot weiter aus 
Artikel: 952042   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Ab sofort sucht das Unternehmen Betriebsorganisation Eichler Unternehmen für die neue MVW-Strategie. MVW steht stellvertretend als Abkürzung für die Schwerpunkte Motivation, Verstärkung und Wertschöpfung. Das sind die Stellschrauben eines Unternehmens, die richtig bedient werden müssen.
21.06.10  09:00
14. Reitturnier auf den Immenhöfen – Feiern Sie mit uns das "Fest der Pferde" 
Artikel: 952039   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
[Pressemitteilung Reitzentrum Frese] Vom 28. Juli bis 01. August 2010 findet das 14. "Fest der Pferde" auf den Immenhöfen bei Donaueschingen statt. Erstklassiger Reitsport, ein ausgefallenes Rahmenprogramm und bunte Partynächte versprechen ein Sportereignis der besonderen Art und laden zum Feiern ein.
17.06.10  08:30
Faiss Stuckateuer-Gerüstbau GmbH aus Tübingen jetzt auch mit eigenem Internetauftritt 
Artikel: 952038   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Schon lange beschäftigte sich die Faiss GmbH mit der Planung eines eigenen Internetauftritts. In den letzten Wochen wurde das Thema jetzt forciert und die Internetseite www.faiss-tuebingen.de steht online.
06.06.10  08:30
Treffen des Pferdezuchtvereins Zollernalb trotz Regen gut besucht 
Artikel: 952035   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Das alljährliche Treffen des Pferdezuchtvereins Zollernalb, dass in diesem Jahr in Balingen Streichen auf dem FN (DEUTSCHE REITERLICHE VEREINIGUNG) eingetragenen Zuchtbetrieb "Gestüt Rauhenwiese", stattfand war trotz anfänglichem Regen gut besucht. Züchter und Gastgeber Rudolf Hetzel vom Gestüt Rauhenwiese blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück.
26.05.10  11:00
Schwäbische Zeitung mit Internetauftritt überfordert? 
Artikel: 952033   Kategorie: Proteus Statement
Nach eigenen Angaben hat die Schwäbischen Zeitung zum Jahreswechsel auf ein neues Redaktionssystem umgestellt. Allerdings scheint es derzeit größere Probleme mit der Internetpräsenz zu geben.
18.05.10  12:10
Keck-Immobilien mit neuer Internet-Präsenz 
Artikel: 952031   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Auch Immobilienmakler müssen mit der Zeit gehen. So dachten Michael und Helmut Keck, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens aus Isny. So wurde der schon einige Jahre bestehende Internetauftritt kurzerhand eingestampft und durch eine neue aktuelle Seite ersetzt.
17.05.10  16:12
DENIC: de-Domains vorübergehend nicht erreichbar 
Artikel: 952030   Kategorie: News-Artikel (Red)
Am 12. Mai kam es zu teilweise gravierenden Fehl-Antworten bei den DNS-Abfragen auf die Top-Level-Domain .de. Dadurch konnten teilweise über Stunden weder eMails versendet noch Internetseiten aufgerufen werden.
12.05.10  18:10
Jowissa Deutschland zeigt erneut Präsenz 
Artikel: 952029   Kategorie: Pressemitteilung (Kunde)
Der deutsche Distributor Jowissa, der schweizer Markenuhren gleichen Namens exklusiv in Deutschland vertreibt, verstärkt erneut in diversen Aktionen die Präsenz am Markt.
12.05.10  09:02
Online-Shops nicht immer rechtlich korrekt 
Artikel: 952028   Kategorie: News-Artikel (Red)
Nach einer Studie des Verbraucherministeriums Baden-Württemberg, bei der 50 große Online-Shops unter die Lupe genommen wurden stellten sich überraschend bei 39 Anbietern Mängel heraus.
13.04.10  22:53
Google setzt die Messlatte höher 
Artikel: 952024   Kategorie: News-Artikel (Red)
Vor ein paar Tagen hat Google offiziell bekannt gegeben, dass der Page-Rank-Algorithmus wieder mal geändert wurde. Neu zur Berechnung hinzugekommen ist dieses Mal die Performance der jeweiligen Seite.
13.04.10  08:34
Erstes Feedback unserer Aktion: kostenlose WebSite-Analyse 
Artikel: 952023   Kategorie: Proteus Direkt
Nachdem wir unsere Aktion zur kostenlosen WebSite-Analyse zum 1.4.10 gestartet haben, haben mittlerweile einige Unternehmen unsere Dienstleistung genutzt. Interessant hierbei ist allerdings, dass es im Bereich Suchmaschinen-Optimierung (SEO) wohl grundsätzlich zwei Extreme gibt.
12.04.10  08:00
Angriffe aus China und Russland nehmen zu 
Artikel: 952022   Kategorie: News-Artikel (Red)
In den letzten Monaten hört man immer wieder von Angriffen auf Suchmaschinen und Server internationaler Unternehmen, die von chinesischen oder russischen Hackern initiiert werden. Viele deutsche Unternehmen nehmen diese Meldungen als reine Information hin und beschäftigen sich nicht weiter damit. Möglicherweise sollte man das jedoch tun.
01.04.10  14:30
Proteus Solutions verstärkt Angebot zur Websiteoptimierung 
Artikel: 952021   Kategorie: Proteus Direkt
Immer wieder findet man Internetseiten im Netz, die nicht so erfolgreich sind, wie es die Seitenbetreiber gerne hätten oder die teils gravierende Fehler haben, ohne dass diese überhaupt bemerkt werden. Grade bei Inhaber geführten Unternehmen bleibt der eigene Internetauftritt oft als Stiefkind auf der Strecke.
27.02.10  16:33
professionelle Hightech-Webseiten immer erfolgreich ? 
Artikel: 952006   Kategorie: Proteus Statement
[ein persönlicher Kommentar von Björn-Lars Kuhn]
Immer häufiger finde ich im Netz kommerzielle, meist große Internetseiten, die mir sagen, das ich z.B. einen veralteten Browser benutze. Natürlich hat sich die Technik im Internet weiter entwickelt,...


Seite per Mail versenden





© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)