Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Tag-Suche: Durchsuchen Sie unseren News-Bereich über Tags und Schlagworte

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










 
Artikel mit dem Tag: Stromzähler (19)
 
07.02.17  08:30
Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote 
(Artikel: 980004)  Kategorie: News-Artikel (e)

Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote Tarife, bei denen Strom weniger kostet, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint, intelligente Geräte, die sich dann einschalten, wenn Strom günstig ist und bessere Informationen über den eigenen Energieverbrauch - eine Mehrheit der Bundesbürger interessiert sich für innovative Stromangebote, die durch die Digitalisierung der Energienetze möglich werden.

ganzen Artikel lesen ...


25.07.16  08:30
Wenn der Toaster seinen Strom selbst bestellt ... 
(Artikel: 970065)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Wenn der Toaster seinen Strom selbst bestellt ... Auf den Tag genau vor zwei Monaten war blog.stromhaltig auf einer Veranstaltung zum Thema Strommarkt und dessen Digitalisierung. Einer der Diskussionspunkte, die ein Besucher aufbrachte, war «Was ist eigentlich, wenn der Toaster seinen Strom selbst bestellt?».

ganzen Artikel lesen ...


20.06.16  09:45
Strom DAO - Einfach(er) erklärt 
(Artikel: 970051)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Strom DAO - Einfach(er) erklärt Nachdem einige Leser zum Beitrag „Ein Stromanbieter aus der Blockchain – Strom DAO“ kommentiert haben, dass sie eine etwas andere Erklärung wünschen ein zweiter Versuch.

ganzen Artikel lesen ...


13.06.16  08:39
Braucht der Stromanbieter die Postanschrift des Kunden? Muss ich einen Namen angeben? #Datenschmutz 
(Artikel: 970050)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Braucht der Stromanbieter die Postanschrift des Kunden? Muss ich einen Namen angeben? #Datenschmutz Wechselt man den Stromanbieter, so wird als erstes beim Ausfüllen des Vertrages nach der Postanschrift gefragt. Warum? Für eine Stromlieferung ist diese Information nicht notwendig – bezahlen könnte man auch im Voraus in Bar.

ganzen Artikel lesen ...


10.06.16  08:45
Stromliefervertrag in der Blockchain 
(Artikel: 970049)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Stromliefervertrag in der Blockchain Im letzten Beitrag ging es darum, wie man einen SmartMeter in eine Blockchain bekommt. Dies ist wichtig, aber nur der Anfang einer ganzen Kette von Abläufen, die letztendlich die Wertschöpfung zwischen Stromerzeugung, Verteilung und Verbrauch ausmachen.

ganzen Artikel lesen ...


02.06.16  08:45
Blockchain und die Energiewelt - Das SmartMeter Orakel 
(Artikel: 970043)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Blockchain und die Energiewelt - Das SmartMeter Orakel Am 23.05.2016 trafen sich die Experten aus der Energiewelt und die Nerds der Blockchain-Szene in Berlin um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Mit Organisation von Solarpraxis im Hause von Vattenfall wurden Einsatzmöglichkeiten gezeigt und Konzepte vorgestellt.

ganzen Artikel lesen ...


18.11.15  10:47
DStGB: Smart-Meter ist unverzichtbarer Baustein der Energiewende 
(Artikel: 963257)  Kategorie: News-Artikel (e)

DStGB: Smart-Meter ist unverzichtbarer Baustein der Energiewende Der Deutsche Städte- und Gemeindebund sieht in einem intelligenten Stromversorgungssystem zu dem auch Smart Meter gehören einen unverzichtbaren Baustein der Energiewende.

ganzen Artikel lesen ...


18.11.15  09:25
Smart Meter: Verbraucher lehnen Zwangsdigitalisierung ab 
(Artikel: 963254)  Kategorie: News-Artikel (e)

Smart Meter: Verbraucher lehnen Zwangsdigitalisierung ab Trotz massiver Kritik sollen nach Plänen der Bundesregierung «intelligente» digitale Stromzähler ab dem Jahr 2017 in jedem Haushalt eingebaut werden. Verbraucherinnen und Verbraucher sind skeptisch: 70 Prozent halten eine Zwangsdigitalisierung durch den Einbau intelligenter Stromzähler für falsch.

ganzen Artikel lesen ...


13.11.15  11:00
Intelligente Stromzähler auf Kosten der Verbraucher - Stromkosten steigen um bis zu 100 Euro pro Jahr und Haushalt 
(Artikel: 963240)  Kategorie: News-Artikel (e)

Intelligente Stromzähler auf Kosten der Verbraucher - Stromkosten steigen um bis zu 100 Euro pro Jahr und Haushalt Strom wird bald pro Haushalt jährlich um bis zu 100 Euro teurer. Darauf weist der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland mit Verweis auf einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Digitalisierung der Energiewende hin.

ganzen Artikel lesen ...


04.11.15  10:45
Verbraucher skeptisch gegenüber Smart Metern: 60 Prozent lehnen Einbaupflicht ab 
(Artikel: 963214)  Kategorie: News-Artikel (e)

Verbraucher skeptisch gegenüber Smart Metern: 60 Prozent lehnen Einbaupflicht ab 60 Prozent der Deutschen sprechen sich gegen den Zwangseinbau intelligenter Stromzähler aus. Und nur jeder Dritte ist der Meinung, dass er mit einem sogenannten «Smart Meter» seine Energiekosten senken kann. 90 Prozent haben aber gar keine Ahnung, was Smart Meter sind.

ganzen Artikel lesen ...


24.09.15  08:30
Keine Angst vor schlauen Zählern 
(Artikel: 963092)  Kategorie: News-Artikel (e)

Keine Angst vor schlauen Zählern Zusätzliche Kosten aber wenig Nutzen? Der Gesetzentwurf zur Einführung intelligenter Stromzähler sorgt für Kritik. Tatsächlich aber steckt in der Technologie großes Potenzial: Schon heute senken Verbraucher durch intelligente Stromzähler ihre Kosten.

ganzen Artikel lesen ...


14.07.15  10:36
Memorandum Strommarkt 2.0 
(Artikel: 962836)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Memorandum Strommarkt 2.0 Wer mich kennt, der weiß was man unter Schwellenpädagoge versteht. Ein paar Notizen auf einem Zettel müssen reichen. Da ich aktuell in Berlin bin, ist jetzt doch ein ganzer Text entstanden – Stammleser werden vieles wieder erkennen. Leider auf dem Smartphone getippselt, weshalb nicht nur die Formatierung grottig ist.

ganzen Artikel lesen ...


17.04.15  08:30
Verbraucherzentrale: Kein Smart Meter-Zwang 
(Artikel: 962597)  Kategorie: News-Artikel (e)

Verbraucherzentrale: Kein Smart Meter-Zwang Der Einbau von intelligenten Stromzählern (Smart Meter) darf Verbrauchern nicht per Zwang verordnet werden. Das fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) in einer aktuellen Stellungnahme.

ganzen Artikel lesen ...


07.01.15  13:00
Reaktiver Stromkunde 
(Artikel: 962245)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Reaktiver Stromkunde «Gibt es nicht = geht nicht» ein Motto, welches nirgends wo anders so weit verbreitet ist, wie in der Energiewirtschaft. Im Jahre 2007 haben sich die Stromer in Deutschland auf den Weg zu intelligenten Stromzählern gemacht ...

ganzen Artikel lesen ...


23.12.13  12:00
Wertschöpfung: Endverbraucher zahlen immer mehr und Großversorger hinterziehen Steuern? 
(Artikel: 956282)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Wertschöpfung: Endverbraucher zahlen immer mehr und Großversorger hinterziehen Steuern? Zwischen der PV-Anlage Ihres Nachbarn und Ihrem Stromzähler liegt ein weiter Weg. Ein Weg, der durch Handel, Regularien und Steuern sich nicht einmal im Ansatz in einer Talkshow, Zeitungsartikel oder auch Blogpost unterbringen lässt. An jedem Punkt der Wertschöpfung Strom wird verdient - manchmal legal und manchmal latent illegal

ganzen Artikel lesen ...


15.10.12  13:25
BITKOM: Was kostet uns der Strom? 
(Artikel: 954683)  Kategorie: News-Artikel (e)

BITKOM: Was kostet uns der Strom? Umfrage: Inzwischen kennen 40 Prozent der Deutschen die Höhe ihrer Stromrechnung | Intelligente Energienetze und Stromzähler als Basis der Energiewende

ganzen Artikel lesen ...


18.07.12  10:30
Datenschützer fordert datenschutzfreundliche Umsetzung von Smart-Metern 
(Artikel: 954464)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Datenschützer fordert datenschutzfreundliche Umsetzung von Smart-Metern Smart-Meter, intelligente Stromzähler, geraten in den letzten Monaten immer wieder in die Kritik. Für die Energieversorger sei es relativ einfach, durch engmaschige Datenströme mehr über die Gewohnheiten der Bewohner zu ermitteln. Hierbei könnten recht einfach persönliche Profile erstellt werden.

ganzen Artikel lesen ...


01.06.10  09:55
Intelligente Stromzähler sinnvoll nutzen 
(Artikel: 952034)  Kategorie: Proteus Direkt

Intelligente Stromzähler sinnvoll nutzen Diverse Nachrichtenagenturen berichten heute von einer Forsa-Umfrage über digitale, intelligente Stromzähler. Diese sog. Smart Meters sind seit Anfang des Jahres für Neubauten und größere Renovierungen vorgeschrieben. Doch was machen diese Geräte überhaupt, wie funktioniert diese Technik und wie kann man diese sinnvoll nutzen?

ganzen Artikel lesen ...


05.03.10  09:34
Tipp: Google bietet PowerMeter als Applikation an. 
(Artikel: 952014)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Sind Sie Besitzer eines sogenannten intelligenten Stromzählers auch Smart Meter genannt? Dann sollten Sie sich die Applikation von Google einmal genauer ansehen.

ganzen Artikel lesen ...




Seite per Mail versenden





© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)