Filmpremiere wegen technischer Probleme abgesagt

21.11.12  20:40 | Artikel: 954811 | News-Artikel (Red)

Filmpremiere wegen technischer Probleme abgesagtDie für heute Abend angekündigte Premiere des Films »Leben mit der Energiewende« ist aus technischen Gründen abgesagt worden.

Heute Abend um 20:00 Uhr hätte die Premiere des Films »Leben mit der Energiewende« im Filmtheater am Friedrichshain stattfinden sollen. Eine große Menge an Zuschauern hatte sich schon knapp eine Stunde vor Beginn im Foyer des Kinos eingefunden.

Karten konnten zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht gekauft werden, wie die Kinoleitung mitteilte. Der Regisseur Frank Farenski sei noch unterwegs und würde den Film mitbringen. Dieser traf dann nur Minuten vor Vorstellungsbeginn ein.

Allerdings machte die Technik nicht so mit, wie vorgesehen. Das Equipment war wohl nicht kompatibel zu den landläufigen Kinostandards.

Kurz nach 20:00 Uhr trat Farenski dann vor die wartenden Zuschauer und erklärte zerknirscht, dass eine Vorstellung heute Abend aus technischen Gründen nicht möglich sei. Er bedauere die Situation zutiefst. Der vollständige Film solle heute Abend noch im Internet verfügbar sein, so Farenski.

Die Zuschauer zeigten sich enttäuscht, aber verständnisvoll. "Da ist bestimmt ein Apple-Gerät dabei", konnte man aus der Menge hören.

Schade für Farenski. Die Vorstellung wäre mit Sicherheit ein Erfolg gewesen.


Weitere Infos unter:
www.energiewende-derfilm.de
Erinnerung: Für 1,68 Cent ins Kino - »Leben mit der Energiewende« (Video)


Leben mit der Energiewende, Der Film
Deutschland 2012, Farbe, 90 Minuten
Regie Frank Farenski, Kamera Felix Peschko



Preview: LEBEN MIT DER ENERGIEWENDE - DER FILM - TEIL 1




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



Themenbereiche:

Energiewende | Energiepolitik | Veranstaltung

Schlagworte:

Energiewende (541) | »Leben mit der Energiewende« (3) | Film (10) | Premiere (3) | Kino (5) | Berlin (23) | Frank Farenski (6) | Felix Peschko (3)