Personalie: Sabine Kuhn verstärkt Team der Volksbank Ebingen eG

17.12.12  11:20 | Artikel: 954889 | News-Artikel (Red)

Personalie: Sabine Kuhn verstärkt Team der Volksbank Ebingen eG
Sabine Kuhn
Frau Sabine Kuhn wechselt zum 1.3.2013 zur Volksbank Ebingen und übernimmt dort die Stelle der Personalleiterin. Mit ihrem neuen Team wird Frau Kuhn für den gesamten Personalbereich verantwortlich sein und zusammen mit den Vorständen die Weiterentwicklung der Genossenschaftsbank vorantreiben.

"Ich freue mich schon auf den neuen Aufgabenbereich und die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt." erklärt Sabine Kuhn auf Anfrage. Wer Sabine Kuhn kennt, weiß, dass innerhalb kürzester Zeit Konzepte erstellt und Neuerungen eingeführt werden, die zum Wohle des Unternehmens sind und vor allem von den Mitarbeitern getragen werden. "In der neuen Position kann ich ohne Einschränkungen viel bewirken.", so Kuhn weiter.

Als Fachwirtin für Personalmanagement, diplomierter Systemischer Coach und ausgewiesene Expertin im Bereich Arbeitsrecht bringt Frau Kuhn die besten Vorraussetzungen mit, um auch anspruchsvolle Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Viele Mitarbeiter der Volksbank Donau-Neckar in Tuttlingen betrachten den Wechsel durchaus als Verlust.

Die Volksbank Ebingen ist eine selbstständige Genossenschaftsbank, die ausschließlich ihren Mitgliedern gehört. Als moderne Universalbank ist sie für die Menschen und die Wirtschaft der Region tätig und sieht ihre vorrangigste Aufgabe darin, die Mitglieder und Kunden der Bank wirtschaftlich zu fördern, die Selbstständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit des Einzelnen zu festigen und die Wirtschaftskraft der Region zu stärken. Darüber hinaus stellt sich die Bank kulturellen Aufgaben und Forderungen der Umwelt. 2011 hatte die Volksbank Ebingen etwa 20.000 Mitglieder und die Bilanzsumme lag bei 711 Mio. EUR.

Weitere Informationen zu Sabine Kuhn unter www.sku-online.net
und zur Volksbank Ebingen unter www.volksbank-ebingen.de.




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



Themenbereiche:

Personalie | Marketing

Schlagworte:

Volksbank Ebingen | Sabine Kuhn | Personalleiterin | Genossenschaftsbank | Personalie (6)