Wir nutzen auf dieser Seite Session-Cookies, die für die Funktion der Seite notwendig sind.
Diese dienen nicht dem Tracking und gelten nur für die aktuelle Sitzung.

Für statistische Zwecke nutzen wir Google Analytics. Dabei werden sog. Tracking-Cookies gesetzt, die auf ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können wählen, ob Sie der Verwendung von Google Analytics zustimmen:



Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung

Datentransfers in Drittstaaten (z.B. bei der Nutzung von Office 365) sind seit Schrems II nicht mehr erlaubt. Aktuell verschicken die Aufsichtsbehörden Fragebögen an diverse Unternehmen. Vermeiden Sie Bußgelder und prüfen Sie, welche Maßnahmen in Ihrem Unternehmen ergriffen werden müssen. Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung.

Testen Sie jetzt unseren VisitorTracker -
zur Nachverfolgung von Besuchern im Unternehmen.
Auch für die Gastronomie einsetzbar.

Nicht alle finden unzensiertes surfen wichtig

24.11.15  09:20 | Artikel: 963277 | News-Artikel (e)

Nicht alle finden unzensiertes surfen wichtig69 Prozent der Deutschen, finden es laut einer Studie des Pew Research Center sehr wichtig, dass die Menschen hierzulande das Internet unzensiert nutzen können.

Aber nicht überall erachten die Menschen ein freies Netz gleichermaßen als wichtig. In Japan beispielsweise sind nur 40 Prozent davon überzeugt, dass Menschen das Internet ohne Zensur nutzen können sollten.

Das sind weniger als in vergleichsweise autoritären Staaten wie Russland oder der Türkei. Auch im Westen scheinen längst nicht alle unzensiertes surfen besonders wichtig zu finden.

In Großbritannien und Frankreich etwa liegt der Anteil der Befürworter der uneingeschränkten Netznutzung nur bei 50 Prozent.



Die Grafik bildet den Anteil der Befragten, die unzensierte Internetnutzung in ihrem Land für sehr wichtig halten, ab.

Diagramm: Statista




(Quelle: Statista)


Themenbereiche:

Statistik | Gesellschaft | Internet

Schlagworte:

Internet (213) | Zensur (18) | Staaten (3)