Artikel aus dem Bereich: Werbung (4) |
Online-Werbung weiter auf dem Vormarsch
20.08.14 10:45 | (Artikel: 961842) | Kategorie: News-Artikel (Red)
20.08.14 10:45 | (Artikel: 961842) | Kategorie: News-Artikel (Red)
14,6 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr laut einer vom IAB Europe veröffentlichten IHS-Studie mit mobiler Werbung umgesetzt, das entspricht einem Plus von 92 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die weltweiten Ausgaben für Online-Werbung werden 2014 laut einer Prognose von ZenithOptimedia um 16 Prozent auf 121 Milliarden US-Dollar steigen.
Neue Studie zeigt: Mittelständische Unternehmen werben häufig am Kunden vorbei
06.08.14 12:17 | (Artikel: 961794) | Kategorie: News-Artikel (e)
06.08.14 12:17 | (Artikel: 961794) | Kategorie: News-Artikel (e)
Gehört die Zukunft der Werbung wirklich Google und Facebook? Eine aktuelle Studie von Käuferportal und der HTW Berlin zeigt: Viele Unternehmen konzentrieren sich auf Offline-Werbung, obwohl ihre Kunden heute zuerst im Internet suchen. In ihrer Untersuchung zeigen Prof. Dr. Sven Prüser und Dr. Andreas Müller die Gründe für die aktuelle Fehlentwicklung und geben konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
BITKOM: Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken
05.12.13 08:01 | (Artikel: 956188) | Kategorie: News-Artikel (e)
05.12.13 08:01 | (Artikel: 956188) | Kategorie: News-Artikel (e)
Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind in sozialen Netzwerken die effektivste Form der Werbung. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Danach sagt die Hälfte (50 Prozent) der Mitglieder sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+ oder LinkedIn, dass ihre Aufmerksamkeit für Empfehlungen von Kontakten aus ihrem Netzwerk «hoch» oder «sehr hoch» ist.
Statistik: Europäischer Werbemarkt schwächelt
12.04.13 12:45 | (Artikel: 955396) | Kategorie: News-Artikel (Red)
12.04.13 12:45 | (Artikel: 955396) | Kategorie: News-Artikel (Red)