Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Google Tools effektiv nutzen: Maps, Analytics, Produktsuche, AdWords

Anwendungs-
entwicklung
Externer Datenschutz-
beauftragter
Consulting
& Beratung
WebSite-
Optimierung (SEO)
Erstellung von
Internetseiten
Geodaten-Tools
Einbinden von
Filialdaten
Suche











Maps

 

Geo-Koordinaten-Umrechnung

 

Analytics

 

Produktsuche

 

AdWords



Google Tools effektiv nutzen

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von kostenlosen Tools, die von Google angeboten werden. Bei einigen von diesen Tools ist es äußerst sinnvoll diese zu nutzen. Allerdings ist es bisweilen nicht immer einfach als Webseitenbetreiber gleich richtig loszulegen. Einige dieser Werkzeuge sind recht groß dimensioniert und bieten einen großen Funktionsumfang, den man nicht immer sofort überblicken kann.

Damit Sie Ihre Zeit nicht mit stundenlangem Lesen der Online-Hilfe vertrödeln, bieten wir Ihnen die entsprechende Hilfestellung für den Einstieg an oder übernehmen das Ganze komplett für Sie: damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und trotzdem Ihre Internetseite erfolgreicher machen können.

Die Google-Produktpalette ist mittlerweile zu einer recht großen Liste angewachsen. Wir möchten Ihnen hier einige der gängigsten und bekanntesten Produkte kurz vorstellen und Ihnen den Nutzen darlegen, der für Sie daraus erwachsen kann.

Bei allen Werkzeugen, die Google zur Verfügung stellt, ist es so, dass man sich schon recht lange mit diesen beschäftigen muss, um sowohl die gesamte Leistungsfähigkeit dieser auszureizen, als auch um die entsprechenden Ergebnisse zu erhalten.

Sollten Sie sich für den Einsatz von Google Produkten interessieren, so stehen wir Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Selbstverständlich geben wir Ihnen auch Auskunft über andere Produkte aus dem Google Produkt Kompass wie z.b. den Webmaster Tools, AdSense, Blogger, Places oder die benutzerdefinierte Suche.

Sind Sie neugierig geworden? Oder haben Sie schon konkrete Fragen?

Rufen Sie uns an:

Rufen Sie uns an. Kostenlos!


Google Maps

Screenshot Google MapsDie Google Maps kennen die meisten Internetuser. Als Betreiber einer Seite können Sie diese verwenden, um beispielsweise Ihren Standort anzuzeigen. Allerdings lässt sich mit den Karten eine Menge mehr machen. Ob Sie die Standorte Ihrer Filialen mit anzeigen möchten oder auch dynamisch verschiedene Orte mit aktuellen Daten visualisieren möchten: kein Problem mit Maps.

Wir richten Ihnen gerne entsprechende Karten mit der von Ihnen gewünschten Funktionalität ein.




Anwendungs-Beispiel: Geo-Koordinaten-Umrechnung

Das Beispiel für die Umrechung finden Sie ab sofort
unter dem separaten Menüpunkt Geodaten-Tools



Google Analytics

Screenshot Google AnalyticsAnalytics gibt Ihnen einen Überblick über die Nutzung Ihrer Website. Wer hat wann und wie lange auf Ihre Website zugegriffen? Welche Informationen wurden abgerufen und woher kam der Besucher?

Analytics ist eine Alternative zu den meisten Statistikprogrammen, immer jedoch eine sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Tools, und bietet zahlreiche Darstellungen und Auswertungen, um mit diesen die Effektivität Ihrer Internetseite zu steigern.

Wir richten Ihnen gerne ein Analytics-Konto ein und diskutieren mit Ihnen auch Verbesserungsvorschläge für Ihre Seite, die sich aus den Auswertungen ergeben könnten.



Google Produktsuche (Merchant Center)

Screenshot Google ProduktsucheDie Produktsuche von Google ist ein Teilbereich der Suchmaschine und bezieht sich, wie der Name schon sagt, nur auf Produkte. Wenn Sie einen Shop betreiben, in dem Sie Ihre Produkte vertreiben, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob Sie Ihre Produkte nicht auch bei Google listen lassen möchten. Die Anbindung an Google erfolgt dabei über einen entsprechenden XML-Feed. Damit sind Ihre Produkte tagesaktuell im Google-Index gelistet und Sie können besser gefunden werden.

Wir arbeiten gerne mit Ihnen bei der Veröffentlichung Ihrer Artikel zusammen und erstellen Ihnen auch die entsprechenden Dateien.



Google AdWords

Screenshot Google AdWordsMit AdWords machen Sie schlagwortbezogen Werbung für Ihre eigene Seite. AdWords sind die kleinen Anzeigen rechts neben den Suchergebnissen oder auch oberhalb von diesen. Selbst mit einem kleinen Budget können Sie so jederzeit anfangen Ihre Werbung zu platzieren. Sollten Sie dann merken, das die Zahl Ihrer Besucher steigt oder auch Ihre Umsätze im Shop, so können Sie Ihr Budget entsprechend anpassen.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Google AdWords für Ihre Seite werben, und geben Ihnen die Unterstützung für die Einrichtung eines Kontos.



Mehr Information zum Thema finden Sie auch in unseren News-Artikeln:

Datenschutz: nicht nur Google ist das Problem
Kurzmeldung: neue Formate für Google Text und Tabellen
Schriftarten einer Website: Google legt nach
Kurzmeldung: Google Page Speed online verfügbar
Google erhöht Sicherheit für Konten

 



Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)