Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Themen Spezial: Websites und SEO

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Themen Spezial: Websites & SEOThemen Spezial
Übersicht der Artikel zum Thema:

Websites & SEO

In unserem Themen-Spezial finden Sie eine Auswahl von Fach- und Nachrichtenartikeln zum Thema Websites und Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Hintergrundinformationen liefern oder auch Entwicklungen aufzeigen.


spezielle Einzelseiten:
Leistungsübersicht: WebSiteOptimierung & Suchmaschinenoptimierung (SEO)



Der Content-Wahn: Sprechen Sie schon SEO? 
12.01.2015 10:20:00 | (Artikel: 962258)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Der Content-Wahn: Sprechen Sie schon SEO? Viele Webseitenbetreiber sind sich mittlerweile im Klaren, dass man Besucher nur mit Inhalten auf die Webseiten locken kann. Dafür benötigt man viel Text, der von Suchmaschinen aus verschiedenen Gründen bestmöglich platziert wird. Die Suchmaschinen-Gurus predigen daher: Für eine gute Platzierung im Suchergebnis braucht ihr Content, viel Content. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

 

Google Analytics Konferenz D-A-CH geht vom 7. bis 9. Oktober 2013 in die dritte Runde 
26.07.2013 13:00:00 | (Artikel: 955781)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google Analytics Konferenz D-A-CH geht vom 7. bis 9. Oktober 2013 in die dritte Runde Das Schloß Schönbrunn in Wien ist vom 7. bis 9. Oktober 2013 Schauplatz für die dritte Google Analytics Konferenz. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Best Practice Cases, Training Day für Webanalyse-Einsteiger, Workshop Day für erfahrene User, Technik-Tracks, gratis Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr.

 

Studie zur Website-Performance: viele Unternehmen haben keine Ahnung 
22.05.2013 10:20:00 | (Artikel: 955554)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Studie zur Website-Performance: viele Unternehmen haben keine Ahnung Das Online-Portal «Internet World Business» veröffentlichte gestern einen Bericht über eine aktuelle Studie zum Thema Website-Performance des Meinungsforschungsinstituts Vanson Bourne. Hauptaussagen waren, dass viele Unternehmen keine Vorstellung über die Geschwindigkeit ihrer Website haben und dass Website-Besucher recht empfindlich auf langsame Seiten reagieren. Ein paar Ansichten und Beispiele; und auch ein bisschen technisch.

 

«Was kostet denn ne Homepage?» und andere Antworten 
29.03.2013 10:30:00 | (Artikel: 955273)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

«Was kostet denn ne Homepage?» und andere Antworten «Was kostet denn ne Homepage?»: Oft genug hört man diese Fragen von Kunden, Kollegen oder Freunden oder liest diese in Foren, in den Suchbegriffen von Google oder in irgendwelchen FAQ-Listen. Die Antwort ist so trivial wie kompliziert: von nichts bis Millionen; je nachdem was das Ding Homepage denn so alles können soll. Ein paar Bemerkungen und Antworten:

 

Neuauflage: Google Webmaster Tools - eBook von Stephan Czysch 
31.01.2013 09:00:00 | (Artikel: 955101)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Neuauflage: Google Webmaster Tools - eBook von Stephan Czysch Der Markt für Anbieter von Suchmaschinen-Optimierung ist mittlerweile sehr groß und in vielen Teile unübersichtlich. Dutzende von Programmen, Dienstleistungen und Büchern zum Thema werden in allen Preisklassen angeboten. Dabei stellt Google die Basiswerkzeuge für einen erfolgreichen Webauftritt selbst zur Verfügung. Stephan Czysch bietet mit seinem kostenlosen eBook eine gute Grundlage, um mit den Google Webmaster Tools selbst den Einstieg in die Materie zu finden.

 

Bundesgerichtshof präzisiert Rechtsprechung zum Keyword-Advertising  
16.12.12  09:00:00 | (Artikel: 954887)  Kategorie: News-Artikel (e)

Bundesgerichtshof präzisiert Rechtsprechung zum Keyword-Advertising Der unter anderem für das Markenrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat seine Rechtsprechung zur Zulässigkeit des Keyword-Advertising, bei dem Internetnutzern anhand eines mit der Marke identischen oder verwechselbaren Schlüsselworts die Werbung eines Dritten angezeigt wird, bestätigt und präzisiert.

 

Dünnes Eis für Suchmaschinen-Optimierer: Google schlägt zurück 
14.12.12  06:45:00 | (Artikel: 954875)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Dünnes Eis für Suchmaschinen-Optimierer: Google schlägt zurück Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hat sich in den letzten Jahren global zu einem Millionenmarkt entwickelt. Hauptsächlich große Unternehmen, die etablierte Markenprodukte auf dem Markt haben, investieren Beträge mit etlichen Nullen vor dem Komma in verschiedene Dienstleister. Jetzt schlägt Google zurück.

 

Buchempfehlung: Google Webmaster Tools - eBook von Stephan Czysch 
13.11.12  08:15:00 | (Artikel: 954773)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Buchempfehlung: Google Webmaster Tools - eBook von Stephan Czysch Der Markt für Anbieter von Suchmaschinen-Optimierung ist mittlerweile sehr groß und in vielen Teile unübersichtlich. Dutzende von Programmen, Dienstleistungen und Büchern zum Thema werden in allen Preisklassen angeboten. Dabei stellt Google die Basiswerkzeuge für einen erfolgreichen Webauftritt selbst zur Verfügung. Stephan Czysch bietet mit seinem kostenlosen eBook eine gute Grundlage, um mit den Google Webmaster Tools selbst den Einstieg in die Materie zu finden.

 

Webmaster Tools: Funktion »an Index senden« kaum bekannt (Video) 
06.11.12  05:00:00 | (Artikel: 954746)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Matt Cutts spricht in einem Video über die nicht sehr beachtete Funktion, einzelne URLs an den Google-Index zu senden. Der Menüpunkt »Abruf wie durch Google« ist zwar schon seit iniger Zeit in den Webmaster Tools vorhanden, wurde aber erst in letzter Zeit aufgebohrt. Eine recht praktische Funktion.

 

Google Webmaster Tools: eingehende Links für ungültig erklären 
19.10.12  11:30:00 | (Artikel: 954692)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google Webmaster Tools: eingehende Links für ungültig erklären Google sprach bereits in den letzten Tagen in verschiedenen Blogs eine neue Funktion in den Google Webmaster Tools (WMT) an: die Möglichkeit externe Links als ungültig zu erklären. Aktuell ist die Funktion zwar verfügbar, aber noch nicht im Menü integriert.

 

Zweite Google Analytics Konferenz am 8. und 9. Oktober in Wien 
05.10.12  11:30:00 | (Artikel: 954607)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Zweite Google Analytics Konferenz am 8. und 9. Oktober in Wien Die Google Analytics Konferenz am 9. Oktober 2012 ist die einzige Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich ausschließlich Google Analytics widmet. Die Konferenz vermittelt aktuelle Themen aus den Bereichen Strategie, Optimierung und Marketing. Abgerundet wird die Google Analytics Konferenz durch einen Training Day für Analytics Einsteiger am 8.10.2012 und tiefgehende Workshops für fortgeschrittene User während der Konferenz. Viele Experten, unter anderem direkt von Google aus Mountain View (Kalifornien), geben in spannenden Vorträgen ihr Wissen weiter.

 

Google teilt neue Richtlinien für Webmaster mit 
04.10.12  06:00:00 | (Artikel: 954651)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Der Suchmaschinenriese teilte in seinem »Google Webmaster-Zentrale Blog« mit, dass die aktuellen Richtlinien für Webmaster überarbeitet worden sind. Die Änderungen sind aber eher marginal.

 

Kommentar: Websiteoptimierung (SEO): die dunkle Seite der Macht 
19.09.12  06:00:00 | (Artikel: 954606)  Kategorie: Proteus Statement

Kommentar: Websiteoptimierung (SEO): die dunkle Seite der Macht Don't be evil - Sei nicht böse | Das ist das Motto des Suchmaschinengiganten Google. Man mag in vielen Bereichen über Google denken, wie man will, bei der Webseiteoptimierung gibt Google ganz klare Regeln vor, wie man besser in den Ergebnissen gelistet werden kann. Nur einzigartige, qualitativ hochwertige Inhalte haben laut Google auf Dauer die Chance sich nachhaltig zu etablieren. Nicht alle Unternehmen halten sich daran.

 

Matt Cutts: Keyword-Tags nicht mehr zeitgemäß 
02.08.12  07:50:00 | (Artikel: 954502)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Matt Cutts: Keyword-Tags nicht mehr zeitgemäß Matt Cutts erklärt in einem Video bzw. einem Beitrag im Google Webmaster Blog die Bedeutung von META-Tags. Webmaster sollen sich auf das Description-Tag konzentrieren. Das Keyword-Tag wird von Google gar nicht benutzt.

 

Google will extrem optimierte Seite zurückstufen 
22.03.12  06:30:00 | (Artikel: 954327)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google will extrem optimierte Seite zurückstufen Suchmaschinenoptimierung oder fachsprachlich SEO (Search Engine Optimization) könnte in Zukunft für Website-Betreiber zum Bumerang werden, wenn diese mit der Optimierung übertreiben.

 

Glaubensfrage: PageRank und gute Websites 
26.08.2011 09:00:00 | (Artikel: 953219)  Kategorie: Proteus Statement

Glaubensfrage: PageRank und gute Websites Viele Kunden, Programmierer und Suchmaschinenoptimierer klammern sich immer noch an den Google PageRank. Dieser Wert ist nicht vernachlässigbar, aber es gibt wichtigeres.

 

geprüft: Parameterbehandlung in den Webmaster Tools 
24.08.2011 06:30:00 | (Artikel: 953214)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Die Webmaster Tools von Google sind ein Muss für jeden Webentwickler und Seitenoptimierer. Bereits am 22.7.11 hat Google wieder einmal Kleinigkeiten geändert, die jedoch durchaus sinnvoll sind.

 

Google-Video: Können SEOs Platz 1 in den Suchergebnissen garantieren? 
14.07.2011 07:30:00 | (Artikel: 953178)  Kategorie: News-Artikel (Red)

In einem Nachrichtenartikel hatten wir verschiedene Aussagen von Anbietern aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe genommen. Jetzt veröffentlicht Google ein Video in dem der Suchmaschinen-Guru Matt Cutts die Frage aus dem Titel: 'Können SEOs Platz 1 in den Suchergebnissen garantieren?' entsprechend beantwortet.

 

Google zu Kurz-URLs und Ankertexten 
08.07.2011 07:10:00 | (Artikel: 953189)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Internet-Guru Matt Cutts erklärt in einem Video, ob Kurz-URLs Auswirkungen auf das Ranking haben.

 

Websiteerstellung: nicht immer trivial 
01.06.2011 09:30:00 | (Artikel: 953163)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Websiteerstellung: nicht immer trivial Social Networking, Suchmaschinenoptimierung und Content sind einige der Schlagworte im Web 2.0. Dennoch fehlt es gerade bei Unternehmensseiten aus dem Bereich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) an den Grundlagen.

 

Webmaster: Trends und Marktanteile richtig einschätzen 
30.05.2011 07:30:00 | (Artikel: 953162)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Webmaster: Trends und Marktanteile richtig einschätzen Die Meldungen über Marktanteile, verkaufte Einheiten und Technologieführerschaften werden gerne von Herstellern publiziert. Ob diese auch immer die Realität wiederspiegeln sei dahingestellt.

 

Google veröffentlicht aktuellen Leitfaden für die Suchmaschinen-Optimierung [Update] 
07.04.2011 08:00:00 | (Artikel: 953146)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google veröffentlicht aktuellen Leitfaden für die Suchmaschinen-Optimierung [Update] Im Oktober 2010 hat Google den Search Engine Optimization Starter Guide überarbeitet und im Blog der Webmaster-Zetrale zum Download bereitgestellt. Dieser steht jetzt auch in deutsch zur Verfügung.

 

7 großartige Aussagen von Suchmaschinenoptimierern 
07.03.2011 10:11:00 | (Artikel: 953132)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

7 großartige Aussagen von Suchmaschinenoptimierern So mancher Unternehmer hat schon von diesem neumodischen Monster gehört: SEO, Suchmaschinenoptimierung. Aber was genau bedeutet das genau und brauche ich das eigentlich für die Internetseite meines Unternehmens?

 

Was eine gute Website braucht 
18.02.2011 16:00:00 | (Artikel: 953130)  Kategorie: Proteus Statement

Was eine gute Website braucht In den letzten Monaten haben wir wieder viel mit der Gestaltung und Optimierung von Internetseiten zu tun gehabt. Es ist erstaunlich was manche Kunden sich von Agenturen, Marketingmenschen oder Angehörigen so alles erzählen lassen.

 

Google legt schlechten Händlern das Handwerk 
03.12.2010 15:00:00 | (Artikel: 952101)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google legt schlechten Händlern das Handwerk Laut Presseberichten will Google den Bewertungsalgorithmus seiner Suchergebnisse ein wenig anpassen, damit schlechte, kundenunfreundliche Shops keine Top-Rankings mehr bekommen können.

 

Google veröffentlicht aktuellen Leitfaden für die Suchmaschinen-Optimierung 
04.10.2010 09:17:00 | (Artikel: 952074)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Google veröffentlicht aktuellen Leitfaden für die Suchmaschinen-Optimierung Die letzte Version war von 2008. Jetzt hat Google in den letzten Tagen den Leitfaden überarbeitet und im Blog der Webmaster-Zetrale zum Download bereitgestellt.

 

Impressions, Visits & Co. - Statistiken richtig auswerten 
24.09.2010 11:10:00 | (Artikel: 952062)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Impressions, Visits & Co. - Statistiken richtig auswerten In unserem zweiten Teil der Fachvokabular-Reihe möchten wir Ihnen heute einige wichtige Begriffe im Zusammenhang mit den statistischen Auswertungen von Webservern näher bringen und auch ein paar allgemeine Tipps geben.

 

Suchmaschinen-Vokabular: Cloaking, SERP & Co. 
01.09.2010 06:15:00 | (Artikel: 952055)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Suchmaschinen-Vokabular: Cloaking, SERP & Co. Wenn es um Suchmaschinen-Optimierung geht, dann werfen viele Firmen mit Fachbegriffen gegenüber dem Kunden um sich, um damit Fachkompetenz zu beweisen. Keine Frage, viele Begriffe kommen einfach aus dem Englischen. Aber der Suchmaschinenoptimierer sollte wenigstens in der Lage sein, diese seinem Kunden auch zu erklären. Nicht selten wird mit angewandter Marketingsprache nur Verwirrung gestiftet.

 

eBook: 10 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz 
12.03.2010 06:49:00 | (Artikel: 952009)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

eBook: 10 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz "Es gibt für viele Unternehmen jede Menge Gründe keine Internetseite zu betreiben. Es gibt jedoch keinen einzigen Grund eine schlechte Seite zu betreiben."
Lernen Sie in unserem eBook 10 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz kennen, wie Sie Fehler bzw. Nachteile gegenüber Mitbewerbern vermeiden.

 

professionelle Hightech-Webseiten immer erfolgreich ? 
27.02.2010 16:33:00 | (Artikel: 952006)  Kategorie: Proteus Statement

[ein persönlicher Kommentar von Björn-Lars Kuhn]
Immer häufiger finde ich im Netz kommerzielle, meist große Internetseiten, die mir sagen, das ich z.B. einen veralteten Browser benutze. Natürlich hat sich die Technik im Internet weiter entwickelt,...

 

Tipps für die Internetseite (2): Impressum 
23.02.2010 10:00:00 | (Artikel: 952005)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Bei den Angaben für das Impressum einer Internetseite genügen sehr viele Seiten heute nicht den gesetzlichen Anforderungen, obwohl man immer wieder hört, dass solche Fehler sehr schnell rechtliche Auseinandersetzungen zur Folge haben können...

 

Tipps für die Internetseite (1): Links & Disclaimer 
07.02.2010 09:15:00 | (Artikel: 952004)  Kategorie: Proteus Fach-Artikel

Es ist immer wieder interessant wie wenig verbreitet aktuelles Wissen über das Anbringen von Links und die sogenannten 'Disclaimer' ist.
Selbst Werbeagenturen schreiben - heute noch - auf viele neu erstellte Internetseiten Haftungsausschlüsse und Hinweise über Links ...

 





 



Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

aktuelles Zitat:

...wenn die anderen Kinder nicht mit uns spielen wollen, weil wir keine Anzüge tragen und unbequeme Fragen stellen, ich glaub, dann haben wir alles richtig gemacht.

Katharina Nocun, @kattascha, Piratenpartei



Sie suchen nach speziellen Lösungen?
Wir helfen gerne weiter...
Diagramme & Infografiken
aus dem Bereich erneuerbare Energien
Werbung auf unserer Seite: 
Rufen Sie uns an: 0800 50 50 60 55