Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Treffen des Pferdezuchtvereins Zollernalb trotz Regen gut besucht

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Treffen des Pferdezuchtvereins Zollernalb trotz Regen gut besucht

06.06.10  08:30 | Artikel: 952035 | Pressemitteilung (Kunde)

Das alljährliche Treffen des Pferdezuchtvereins Zollernalb, dass in diesem Jahr in Balingen Streichen auf dem FN (DEUTSCHE REITERLICHE VEREINIGUNG) eingetragenen Zuchtbetrieb "Gestüt Rauhenwiese", stattfand war trotz anfänglichem Regen gut besucht. Züchter und Gastgeber Rudolf Hetzel vom Gestüt Rauhenwiese blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück. Das Gestüt Rauhenwiese im kleinen Ort Streichen beheimatet, überraschte die anwesenden Gäste mit modernen Stallungen und interessanten Pferden.

Nachdem die letzten Informations-Veranstaltungen des Pferdezuchtvereins zu den Themen "Ernährung von Fohlen", sowie "neue Richtlinien im Stallungsbau" so erfolgreich und gut besucht waren, stellt das diesjährige Züchtertreffen einen weiteren Höhepunkt der Vereinsarbeit dar. Das Gestüt Rauhenwiese konnte passend zu den vorangegangen Veranstaltungen zeigen, wie diese Vorschläge und Richtlinien aussehen, wenn diese bereits seit Jahren praktiziert und umgesetzt werden.

Zu den zahlreich erschienenen Mitgliedern des Zuchtvereins, gesellten sich auch eine Menge Gäste und Freunde des Gestüts Rauhenwiese. So waren unter anderem eine Vertreterin des Landwirtschaftsamtes Zollernalb und auch der 1. Vorsitzende des Zuchverbandes Riedlingen, Josef Fiesel, anwesend.

Bei einer Führung durch die Stallungen, stellten Züchter Rudolf Hetzel und seine Frau Rebecca die Pferde und deren Abstammungen vor. Hierbei waren vorallem die drei jungen Pferde für die Anwesenden interessant; einige der Gäste waren sogar eigens wegen dieser angereist. Das Gestüt und seine Pferde kann auch auf der, von der ebenfalls anwesenden Firma Proteus Solutions (www.proteus-solutions.de) gesponsorten Seite, im Internet, unter "www.gestuet-rauhenwiese.de" besucht werden. Die Haltung sowie der Umgang mit den Pferden überzeugte eine Besucherin so, dass Sie erklärte: "Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann als Pferd auf dem Gestüt Rauhenwiese".

So schlecht das Wetter auch war - so gut war es für die Vorstellung des Tonziegel-Reitplatzes, den Rudolf Hetzel schon vor Jahren erfunden und gebaut hat. Viele der Gäste erwarteten nach den wochenlangen Regenfällen sowie dem fünf Minuten zuvor durchgezogenen Platzregen, den Platz mit Pfützen und uneben vorzufinden. Um so erstaunter waren die Gesichter, einen vollkommen abgetrockneten Platz ohne jegliche Wasseransammlungen zu sehen. Die Erläuterungen von Rudolf Hetzel sowie die frei auf dem Platz laufenden Pferde, unterstützten den positiven Eindruck des Platzes. Nach einer kurzen Bearbeitung konnte sogar die, von der internationalen Fachwelt gewünschte, Einsinktiefe der Pferde von einer Hufeisenhöhe aufgezeigt werden.

www.rauhenwiese.de

Pressemitteilung-Rauhenwiese-2010-06-06.pdf




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Reiten | Kunden

Schlagworte:

Gestüt | Internet (138) | Kunde (53) | Pferdezucht (3) | Pressemitteilung (81) | reiten | Sponsoring (8) | Websites (27)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@952035







© by Proteus Solutions GbR 2018


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
22.12.17 | Artikel: 980030
in eigener Sache: Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir nutzen über die besinnlichen Tage die Gelegenheit, ein paar Tage Urlaub zu machen.…

24.10.17 | Artikel: 980029
Zwei Drittel der Internetnutzer verzichten auf bestimmte Online-Aktivitäten

Angst vor Hackern im E-Mail-Konto, Datendiebstahl in der Cloud oder Betrug beim Online-Banking: Zwei von drei Internetnutzern (67 Prozent) geben an, dass sie aus Sicherheitsgründen bewusst auf bestimmte Online-Aktivitäten verzichten.

Werbung auf unserer Seite: 
Rufen Sie uns an: 0800 50 50 60 55
4.8.17 | Artikel: 980021
Skala von A bis G macht Schluss mit A+++

Die Hersteller von Elektro- und Haushaltsgeräten müssen sich auf ein neues System bei der Kennzeichnung des Energieverbrauchs einstellen. Zum 1.

4.8.17 | Artikel: 980021
Skala von A bis G macht Schluss mit A+++

Die Hersteller von Elektro- und Haushaltsgeräten müssen sich auf ein neues System bei der Kennzeichnung des Energieverbrauchs einstellen. Zum 1.

18.7.17 | Artikel: 980020
BITKOM: GPS-Tracker erreichen den Massenmarkt

Wo ist das geklaute Fahrrad und wo der ausgebüxte Hund? Dank GPS-Trackern lässt sich heute vieles verfolgen und wiederfinden. Fahrräder, Autos, Gepäckstücke, Haustiere oder auch Kinder und Demenzkranke können mit den kleinen Sendern geortet werden.

24.8.17 | Artikel: 980022
Übersichtlich, intuitiv und sicher: Online-Banking-Nutzer sind zufrieden

Die Bankgeschäfte bequem vom heimischen Sofa aus erledigen, per Video-Chat über die Finanzen beraten lassen und unterwegs schnell eine Überweisung tätigen: 73 Prozent der Internetnutzer setzen auf Online-Banking (2016: 70 Prozent).

Artikel verpasst?
Nutzen Sie unsere Volltextsuche!