Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Google Chrome-6-Beta ab sofort verfügbar

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Google Chrome-6-Beta ab sofort verfügbar

13.08.10  00:10 | Artikel: 952060 | News-Artikel (Red)

Google Chrome-6-Beta ab sofort verfügbarGoogle stellt ab sofort seinen Browser Chrome in der neuen Version 6 zum Download zur Verfügung.

Nach Angaben des Herstellers soll die Beta-Version um einiges schneller sein, als alle bisherigen. So soll die integrierte JavaScript-Engine einen Geschwindigkeitszuwachs von 15 Prozent mit sich bringen. Aber auch alle anderen Funktionen sollen laut diverser Benchmarktests teilweise bis zu 64 Prozent flotter von statten gehen.

Neu in der aktuellen Release ist die Funktion 'Autofill', also das automatische Ausfüllen von Formularen auf Websites mit persönlichen Daten. Füllt man dabei ein Formular auf mehrere Arten aus, so speichert Chrome diese Werte und stellt diese beim nächsten Mal per DropDown zur Verfügung. Auch ist die Speicherung von Kreditkartendaten jetzt möglich, die allerdings die explizite Zustimmung des Benutzer voraussetzt.

Neu sind ferner ein paar Änderungen an der Menüstruktur wie beim Datenaustausch mit anderen Browsern.

Google plant ab dieser Version eine festen Release-Frequenz von ca. 6 Wochen. So sind die Versionen 7 bis 9 wohl schon in Arbeit. Ob diese Versionen jeweils mit heißer Nadel gestrickt sind oder viel Neues bieten bleibt abzuwarten.

Bis zur endgültigen Release steht die Beta-Version im Chrome-Beta-Channel zur Verfügung:

sites.google.com/a/chromium.org/dev/getting-involved/dev-channel




(Autor: TBS)


0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Google | Software | Internet

Schlagworte:

Internet (210) | Software (23) | Browser (17) | Update (58) | Beta | Version (7) | Google (70)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@952060







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
22.6.17 | Artikel: 980017
Infografik zeigt, was welche Länder Ihnen (legal) online gestatten

Online-Zensur ist das neueste Schlachtfeld im Kampf für die Informationsfreiheit und den uneingeschränkten Zugriff auf Inhalte und Wissen. Die Infografik von vpnMentor der Online-Zensur zeigt auf …

25.12.16 | Artikel: 970100
Alle Jahre wieder: «Ich mag Schnee» - eine lustige Geschichte

Das Jahr ist fast vorbei und die Feiertage geben die Gelegenheit mal ein wenig auszuspannen. Grund genug nicht nur Artikel über Tagesgeschehen und Fachtehmen zu veröffentlichen.

Werbung auf unserer Seite: 
Rufen Sie uns an: 0800 50 50 60 55
20.6.17 | Artikel: 980016
Grundrechtsbeschränkung im Schnelldurchgang: Quellen-Telekommunikations-Überwachung und Online-Durchsuchung

Die Fraktionen der CDU/CSU und SPD im Deutschen Bundestag haben am Freitag, dem 16. Juni 2017 im Rechtsausschuss einen Antrag zur Änderung der Strafprozessordnung eingebracht …

13.6.17 | Artikel: 980015
Ransomware: Früher, jetzt und künftig

Alleine im Jahr 2016 erpressten Hacker über eine Milliarde US-Dollar durch Ransomware-Angriffe. Die Angriffe zielten zumeist auf kleinere und größere Unternehmen und Organisationen ab.

Diagramme & Infografiken
aus dem Bereich erneuerbare Energien
25.12.16 | Artikel: 970100
Alle Jahre wieder: «Ich mag Schnee» - eine lustige Geschichte

Das Jahr ist fast vorbei und die Feiertage geben die Gelegenheit mal ein wenig auszuspannen. Grund genug nicht nur Artikel über Tagesgeschehen und Fachtehmen zu veröffentlichen.

2.12.16 | Artikel: 970096
EAID wendet sich gegen die Aufweichung des Europäischen Datenschutzes durch deutsche Gesetze

Die Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID) befürchtet eine deutliche Verschlechterung des Datenschutzes …

PVStatistik Deutschland:
installierte Anlagenleistung online abfragen.