Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Dittmann Immobilien im Wandel

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Dittmann Immobilien im Wandel

20.06.12  06:00 | Artikel: 954372 | Pressemitteilung (Kunde)

Dittmann Immobilien im Wandel
 Gerd Lehmann, Inhaber
 Dittmann Immobilien
Die meisten Immobilenbüros sind eher konservative Traditionsunternehmen. Die Firma Dittmann kann zwar auch auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken, aber konservativ ist anders. Inhaber Gerd Lehmann demonstriert jetzt mit verschiedenen Aktionen, wie Kundenfreundlichkeit und Service noch weiter verbessert werden können.

Dittmann Immobilien wurde bereits 1969 von Volker Dittmann gegründet. Seit 01.07.2009 ist Gerd Lehmann als Nachfolger neuer Inhaber des Unternehmens. Die Kernkompetenzen liegen im klassischen Immobiliengeschäft: Kauf, Vermietung, Mietwohnungen, Hausverwaltung, Finanzierungen und Ferienimmobilien. Kaum ein Wunsch, den Gerd Lehmann mit seinem Team nicht erfüllen kann. Umfassende Serviceleistungen gehören seit langem zur Philosophie des Hauses.

Bereits vor Jahren wurde der erste Internetauftritt realisiert und viele Objekte konnten auch online angerufen werden. Durch den jetzt neuen Auftritt wird dem interessierten Besucher allerdings mehr geboten als anderswo. So sind nicht nur alle verfügbaren Objekte im System aktuell gelistet, es können auch gleich die Exposés durch einfaches Eintragen der Mailadresse angefordert werden. Innerhalb weniger Minuten erhält der Interessent dann ein umfassendes PDF. Hier wird von vielen Mitbewerbern immer noch ausschließlich der traditionelle Postweg favorisiert.

Auch in anderen Bereichen zeigt sich Gerd Lehmann innovativ. So werden statt unpersönlichen Werbegeschenken aktuell hochwertige Wertkarten aus Kunststoff im EC-Karten-Format aus der Hand gegeben, die bei verschiedenen lokalen Einzelhandelsgeschäften als Gutscheine akzeptiert werden. Damit wird ein kleines Dankeschön zu einem individuellen Geschenk.

Aber auch in punkto Kommunikation werden moderne Wege beschritten. Hier tauchen bei Schildern und Objektbeschreibungen vor Ort schon verschiedentlich sog. QR-Codes auf, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Die kleinen schwarz-weiß Grafiken beinhalten dann entweder die Kontaktdaten des Unternehmens oder die entsprechende Web-Adresse zum Objekt.

Allerdings dreht sich nicht alles um Immobilien bei Gerd Lehmann. Auch sportlich bleibt Gerd Lehmann immer am Ball bzw. eigentlich "am Rad". So unterstützt das Unternehmen beispielsweise aktiv den Radsportler Jonas Takacs aus Haigerloch, der erfolgreich Radrennen im Juniorenteam der Bundesligamannschaft in Leutkirch fährt. Erst Mitte letzen Jahres konnte sich Jonas Takacs bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus die Silbermedaille erkämpfen. Gerd Lehmann übernimmt hier einen Teil des recht hohen Materialbudgets, damit junge und motivierte Sportler zeigen können, was in ihnen steckt.

Trotz des großen Engagements und viel Tagesarbeit plant Inhaber Lehmann bereits weitere innovative Konzepte, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden sollen und vermutlich für viel Gesprächsstoff bei den Mitbewerbern sorgen. Man darf gespannt bleiben.

Proteus Solutions: Screenshot Dittmann Immobilien Website

www.immobilien-lehmann.de




(Quelle: Dittmann Immobilien / BLK)


0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

PM | Kunden | Internet

Schlagworte:

Pressemitteilung (102) | Gerd Lehmann (2) | Dittmann Immobilien (2) | Albstadt (3) | Makler (2) | Website (47) | Marketing (34)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@954372







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
16.5.17 | Artikel: 980012
Peter Schaar: Das neue Big Brother-Gesetz

In dieser Woche, am 18. Mai 2017 wird der Deutsche Bundestag unter Tagesordnungspunkt 23 über ein höchst problematisches Gesetz entscheiden, das am 27.

25.12.16 | Artikel: 970100
Alle Jahre wieder: «Ich mag Schnee» - eine lustige Geschichte

Das Jahr ist fast vorbei und die Feiertage geben die Gelegenheit mal ein wenig auszuspannen. Grund genug nicht nur Artikel über Tagesgeschehen und Fachtehmen zu veröffentlichen.

PVStatistik Deutschland:
installierte Anlagenleistung online abfragen.
3.3.17 | Artikel: 980005
Frühjahrsputz für das Smartphone

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Checkliste für mehr Sicherheit bei der Nutzung von Smartphones veröffentlicht.

16.5.17 | Artikel: 980011
Update: Weltweite Cyber-Sicherheitsvorfälle durch Ransomware

Die Gefährdungslage durch die aktuellen Cyber-Angriffe mit der Ransomware «WannaCry» ist unverändert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) beobachtet die Lage weiterhin intensiv und unterstützt Betroffene in Deutschland bei der Bewältigung der Vorfälle. …

Besser im Netz gefunden werden.
Optimieren Sie jetzt Ihre Website!
23.6.17 | Artikel: 980018
Bitkom zum so genannten «Staatstrojaner»

Zur Gesetzesänderung, die den Einsatz von so genannten «Staatstrojanern» zur Überwachung der verschlüsselten Messenger-Kommunikation auf Smartphones erlauben soll, erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr.

22.6.17 | Artikel: 980017
Infografik zeigt, was welche Länder Ihnen (legal) online gestatten

Online-Zensur ist das neueste Schlachtfeld im Kampf für die Informationsfreiheit und den uneingeschränkten Zugriff auf Inhalte und Wissen. Die Infografik von vpnMentor der Online-Zensur zeigt auf …

aktuelle Informationen an Ihre Zielgruppe verschicken?
Newsletter Server V3: einfach, schnell, günstig!