Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Kurzmeldung: Weitere Personalveränderungen bei der Sunways AG

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Kurzmeldung: Weitere Personalveränderungen bei der Sunways AG

15.01.13  05:30 | Artikel: 955037 | News-Artikel (Red)

Kurzmeldung: Weitere Personalveränderungen bei der Sunways AG
Dipl.-Kaufmann Michael Wilhelm
Vorstandsvorsitzender
Strategie und Finanzen
Sunways AG, Konstanz
Bild: Sunways AG
Die Sunways AG, Konstanz teilt überraschend Personalveränderungen im Vorstand mit. So hat gestern Abend der Vorsitzende des Vorstands Herr Michael Wilhelm sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Der Aufsichtsrat bedauert Herrn Wilhelms Entscheidung und spricht ihm seinen Dank für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren aus. Eine Begründung für den sofortigen Rücktritt wurde bislang nicht genannt. Wilhelm war seit November 2006 Mitglied des Vorstandes.

Es ist geplant, Herrn Mario Zen (derzeit LDK Solar Company Ltd.) im Februar 2013 als Nachfolger von Herrn Wilhelm zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Bis dahin wird Herr Jörg von Strom (derzeit Vorstand Einkauf, Produktion und Supply Chain) als Sprecher des Vorstands fungieren.

Bereits kurz vor Weihnachten teilten die Aufsichtsräte Otto Mayer und Andreas Görwitz in einer Ad-Hoc-Meldung mit, dass sie Ihr Mandat mit Wirkung zum 31.01.2013 auf "eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen" niederlegen.

Dass innerhalb von nicht mal vier Wochen zwei Aufsichtsräte und ein Vorstandvorsitzender nahezu fristlos ihren Posten zur Verfügung stellen, dürfte durchaus für sich sprechen. Die Situation innerhalb der Geschäftsleitung könnte wohl als angespannt betrachtet werden.

Mit dem Nachfolger Mario Zen im Vorstand sind dann in beiden Gremien Mitarbeiter der chinesischen Mutterfirma LDK vertreten. Herr Bing Zhu stellt nach dem 31. Januar den Aufsichtsrat allein. Über Nachfolger ist bislang noch nichts bekannt.




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

erneuerbare Energien | Photovoltaik | Unternehmen

Schlagworte:

Sunways AG (7) | Personalveränderungen (2) | Michael Wilhelm (2) | Vorsitzender (2) | Mario Zen (2) | Otto Mayer (2) | Andreas Görwitz (2) | LDK (5)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@955037







© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
12.7.16 | Artikel: 970061
SolarContact-Index: Photovoltaik-Nachfrage stürzt ins Sommerloch

Das Interesse an PV-Anlagen ist im zurückliegenden Juni ins Sommerloch gefallen. Mit rund 90 Punkten verharrt der Index unter seinem 12-Monats-Durchschnitt.

7.7.16 | Artikel: 970060
6 Millionen Euro für neues Forschungsprogramm zur Energiewende

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft hat ein neues Forschungsprogramm namens «Transformation des Energiesystems in Baden-Württemberg – Trafo BW» gestartet.

aktuelle Informationen an Ihre Zielgruppe verschicken?
Newsletter Server V3: einfach, schnell, günstig!
8.6.16 | Artikel: 970046
Heizungsbauer und Installateure: Nur Dilettanten oder Abzocker unterwegs

Mit dem Kauf der neuen Immobilie blieb es nicht aus, dass man des öfteren auf Handwerker angewiesen war. Doch schnell merkt sogar der Endkunde, dass es mit dem Wissenstand dieser Zunft wohl nicht zum Besten steht.

15.7.16 | Artikel: 970062
Fell: Deutsche Bank steigt aus der Kohle aus

Seit einiger Zeit findet ein starkes Divestment großer Banken aus der Kohle statt. Getrieben von Verlusten und dem Druck von Umweltorganisationen verlassen immer mehr Unternehmen das umweltschädliche Geschäft.

Diagramme & Infografiken
aus dem Bereich erneuerbare Energien
6.7.16 | Artikel: 970059
Smart-Meter: Energieversorger tasten sich langsam ran

Im Rahmen der vom SmartGridsBW e.V. initiierten Bloggertour nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit, etwas über verschiedene Themen im Rahmen der Energiewende zu erfahren.

3.6.16 | Artikel: 970044
Franz Alt: Deutschland bremst bei der Energiewende

In Paris wurde im Dezember 2015 von 195 Regierungen endlich beschlossen, den Klimawandel ernsthaft zu bekämpfen und eine weltweite Energiewende einzuleiten.

Ihr eigenes Buch veröffentlichen.
Wir helden Ihnen dabei.
24.6.16 | Artikel: 970058
Kaufprämie für Elektroautos bewilligt

Dem Zuschuss des Bundes zum Kauf eines elektrisch betriebenen Fahrzeuges in Höhe von 2.000 Euro pro Fahrzeug steht nichts mehr im Wege. Dazu will der Bundesfinanzminister für dieses Jahr eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 85 Millionen Euro bewilligen. Dies nahm der Haushaltsausschuss am Mittwochabend zur Kenntnis.…

1.10.16 | Artikel: 970088
Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu automatisiertem Fahren

Es ist eine verführerische Vision: Vollautomatische Autos chauffieren uns sicher ans Ziel, während wir Passagiere uns anderen Dingen zuwenden.