Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Mit Schirm, Charme und Videokamera neue Kunden gewinnen

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










Mit Schirm, Charme und Videokamera neue Kunden gewinnen

11.11.14  08:15 | Artikel: 962061 | News-Artikel (e)

Mit Schirm, Charme und Videokamera neue Kunden gewinnenImmer mehr Unternehmen verlagern ihr Geschäft ins Internet. Dort wollen sie neue Kunden gewinnen, die nicht vor der Haustür zu finden sind. Die Onlinekunden wollen dabei zunehmend auch bewegte Bilder sehen. Allerdings trauen sich die meisten Firmen noch nicht an Onlinevideos heran, teils aus Berührungsängsten oder der Furcht vor hohen Kosten.

Dies zu ändern ist Ziel des ersten Online-Video Marketing Workshops am 22. und 23. November im Technologie- und Gewerbezentrum Schwerin. "Viele Freiberufler, Touristiker und kleine Internetshops könnten mit Videos ihre Wahrnehmung gegenüber viel größeren Wettbewerbern verbessern", so Jost Broichmann. Zusammen mit den Betreibern des Coworking Schwerin hat er ein Workshop-Wochenende geplant, an dem Firmen diesen wichtigen Marketing-Trend erlernen können.

Broichmann hat in den 1990er Jahren Stadtfernsehsender mitgegründet und ist neben seinem Beruf als PR- und Marketingmanager auch als Berater und Dozent aktiv. Er hat beispielsweise für den Energieversorger WEMAG den YouTube-Kanal aufgebaut. Zusammen mit Online-Unternehmensberater Erik Jenss aus Hamburg will er Unternehmen an das Thema Video im Internet heranführen. "Online-Videos funktionieren nicht wie Imagefilme vor 10 Jahren und wenn man damit heute im Internet Geld verdienen möchte, sind neue Regeln zu beachten", berichtet Online-Coach Erik Jenss.

Der Teilnehmerkreis des Workshops ist bewusst klein gehalten. Die 10 bis 12 Teilnehmer sollen an beiden Workshop-Tagen direkt vor und hinter der Kamera üben können. Dabei kommen sogar kleine und preiswerte Kameras wie Smartphones zum Einsatz. "Qualitativ sind viele Digitalkameras teuren Videokameras ebenbürtig, solange Ton und Licht stimmen", verrät Jost Broichmann. Das Programm sieht neben der Praxis auch eine Menge Theorie vor. "Wie kann man Besucher über YouTube gewinnen? Was enthält ein gutes Verkaufsvideo? Wie kann man mit einem Erklärfilm ein kompliziertes Produkt einfach darstellen?" sind nur ein paar Fragen, die im Seminar geklärt werden.

Das Wochenende kostet 236,81 Euro brutto (199 € netto) "Wir haben den Preis bewusst günstig angesetzt," so Broichmann. Trotzdem zieht der Workshop nicht nur regionale Unternehmer an. Einige der angemeldeten Teilnehmer erscheinen extra aus Berlin und Köln. Noch sind 5 freie Plätze vorhanden. Weitere Informationen gibt es unter marketing-mix-akademie.de/video-marketing/ oder telefonisch unter 0385/3993-251

Erik Jenss und Jost Broichman (v.l.) bereiten den Onlinevideo-Workshop vor.
Foto: Erik Jenss und Jost Broichman (v.l.) bereiten den Onlinevideo-Workshop vor.

Über Erik Jenss
Erik Jenss ist langjähriger Unternehmer, Neukundengewinnungs-Coach und Internetmarketer. Der 1966 in Hamburg geborene Unternehmensberater absolvierte eine Bankausbildung bevor er über ein Jahrzehnt als leitender Angestellter in einer hanseatischen Import-Export Firma im Verkauf und Vertrieb tätig war. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich als Gründer und Berater einiger Startups im Einzelhandel, im Event- und Versandgeschäft. Er berät Unternehmer, KMU’s und Firmengründer mit großer Leidenschaft, wie sie im Internet neue Kunden gewinnen und neue Geschäftsfelder erschließen können.

In seinen Coachings und Beratungen bietet Erik Jenss seinen Kunden einen umfassenden Erfahrungsschatz aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Neukundengewinnung, Lead- und Kundengenerierung, Expertenpositionierung, Email-Marketing, Traffic-Generierung sowie Effizienzsteigerung.

Über Coworking Schwerin
Das Coworking Schwerin ist das erste Coworking Space in Schwerin und lädt Freiberufler, Selbständige und Kreative zum Arbeiten ein. Tages-, wochen- oder monatsweise erhalten digitale Coworker einen Platz zum effektiven Arbeiten. Als "offene Bürogemeinschaft" für Webdesigner, Programmierer, Blogger und Unternehmer haben sich Coworking Spaces hundertfach in Europa etabliert. In den Räumen des Technologie- und Gewerbezentrums Schwerin betreiben Martina Tietze und René Stopka das Coworking Schwerin und erhielten dafür 2014 ein Unternehmerstipendium.

Kontakt:
Coworking Schwerin GbR
René Stopka & Martina Tietze
Hagenower Str. 73
19061 Schwerin
Telefon: 0385/3993-251
E-Mail kontakt@coworking-sn.de






(Quelle: Coworking Schwerin GbR)


0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Marketing | Seminar

Schlagworte:

Onlinekunden (2) | Coworking Schwerin | Workshop (6) | Jost Broichmann




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@962061







© by Proteus Solutions GbR 2018


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)


 

verwandte Themen
22.12.17 | Artikel: 980030
in eigener Sache: Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir nutzen über die besinnlichen Tage die Gelegenheit, ein paar Tage Urlaub zu machen.…

24.12.17 | Artikel: 980031
Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage.…

PVStatistik Deutschland:
installierte Anlagenleistung online abfragen.
16.5.17 | Artikel: 980011
Update: Weltweite Cyber-Sicherheitsvorfälle durch Ransomware

Die Gefährdungslage durch die aktuellen Cyber-Angriffe mit der Ransomware «WannaCry» ist unverändert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) beobachtet die Lage weiterhin intensiv und unterstützt Betroffene in Deutschland bei der Bewältigung der Vorfälle. …

23.6.17 | Artikel: 980018
Bitkom zum so genannten «Staatstrojaner»

Zur Gesetzesänderung, die den Einsatz von so genannten «Staatstrojanern» zur Überwachung der verschlüsselten Messenger-Kommunikation auf Smartphones erlauben soll, erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr.

18.10.17 | Artikel: 980026
Bitkom zur Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Sollten sich die geschilderten Angriffsmöglichkeiten auf WLAN-Verbindungen aufgrund einer Schwachstelle in der WPA2-Verschlüsselung bewahrheiten …

20.10.17 | Artikel: 980028
Kommentar: Programmierkenntnisse in Deutschland

Erst gestern veröffentlichte der Digitalverband Bitkom eine Studie über die Programmierkenntnisse von Jugendlichen. «Gerade einmal jeder zehnte Jugendliche (11 Prozent) kann eigene Programme schreiben oder Webseiten erstellen lautet die Kernaussage dort.

aktuelle Informationen an Ihre Zielgruppe verschicken?
Newsletter Server V3: einfach, schnell, günstig!