Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Tag-Suche: Durchsuchen Sie unseren News-Bereich über Tags und Schlagworte

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Vorträge, Seminare
& Workshops
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Suche










 
Artikel mit dem Tag: Banken (11)
 
09.06.16  09:30
EEG-Reform: Harter Aufschlag für Renditejäger 
(Artikel: 970048)  Kategorie: News-Artikel (Red)

EEG-Reform: Harter Aufschlag für Renditejäger Lange Zeit war die Einspeisevergütung der heilige Gral für die Solarbranche. Doch mit der neuen Regelung müssen sich die Unternehmen von den Beihilfen verabschieden. Und das ist keine schlechte Variante.

ganzen Artikel lesen ...


10.09.15  08:36
Automatischer Austausch von Kontodaten 
(Artikel: 963016)  Kategorie: News-Artikel (e)

Automatischer Austausch von Kontodaten Finanzinstitute müssen künftig einmal im Jahr bestimmte Daten von Konten übermitteln, damit die Bundesrepublik Deutschland ihrer Verpflichtung zum Austausch von Informationen über Finanzkonten mit anderen Ländern nachkommen kann. Dies sieht der von der Bundesregierung eingebrachte Entwurf eines Gesetzes zum automatischen Austausch von Informationen über Finanzkonten in Steuersachen und zur Änderung weiterer Gesetze vor.

ganzen Artikel lesen ...


06.07.15  09:35
Klassische Banken haben ein Imageproblem 
(Artikel: 962806)  Kategorie: News-Artikel (e)

Klassische Banken haben ein Imageproblem Dank zunehmender Digitalisierung drängen immer mehr Internetunternehmen in den Finanzmarkt. Die Konsumenten vertrauen den neuen Playern überwiegend, wie der in Kooperation mit Statista erschienene Instantly Brand Monitor zeigt.

ganzen Artikel lesen ...


12.07.14  11:30
Juwi in Schwierigkeiten dank Banken? 
(Artikel: 961726)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Juwi in Schwierigkeiten dank Banken? Vor einem Jahr wollte Mitgründer Matthias Willenbacher noch seine Anteile am Unternehmen Juwi an die Kanzlerin verschenken. Jetzt droht ein zweistelliges Millionenminus, welches mehr als ein Viertel und bis zu einem Drittel die Belegschaft des Windkraft-Pioniers kosten wird. Nach einem Roulette auf den Vorstandsposten sucht man nun auch händeringend nach Investoren.

ganzen Artikel lesen ...


02.04.13  09:30
History Repeating: Warum der Zugang der EE-Branche zu Fremdkapital immer schwerer wird  
(Artikel: 955349)  Kategorie: News-Artikel (Red)

History Repeating: Warum der Zugang der EE-Branche zu Fremdkapital immer schwerer wird Als im Jahr 2001 der Enron-Konzern zusammenbrach und in die Insolvenz ging, rieb man sich weltweit die Augen. Wie konnte das geschehen? Wie konnte das Unternehmen, das sich lange Jahre als der Primus der weltweiten Energiewirtschaft gerierte, plötzlich pleite gehen? Schließlich hatten sich alle großen Ratingagenturen über Jahre darin übertroffen, die besten Noten auf Enrons Bonität zu vergeben. Ein Beitrag von Sascha Röber.

ganzen Artikel lesen ...


18.12.12  16:00
Weihnachts-Shopping ohne Bargeld: Sicher zahlen mit Kreditkarte im Internet 
(Artikel: 954899)  Kategorie: News-Artikel (e)

Weihnachts-Shopping ohne Bargeld: Sicher zahlen mit Kreditkarte im Internet Weihnachten bedeutet meist nicht mehr Ruhe und Besinnlichkeit, sondern Stress und Hektik pur – besonders beim Geschenkekauf. Der Bundesverband deutscher Banken gibt Tipps für den sicheeren Einkauf mit der Kreditkarte.

ganzen Artikel lesen ...


12.11.12  17:50
Bundesinnenminister Friedrich im Youtube-Interview 
(Artikel: 954778)  Kategorie: News-Artikel (e)

Bundesinnenminister Friedrich im Youtube-Interview Der Nationale IT-Gipfel steht vor der Tür. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich betonte vorab die Bedeutung der Datensicherheit für die sogenannten kritischen Infrastrukturen. Hierzu gehören etwa Energie- und Wasserversorger, Banken und Kommunikations-Unternehmen.

ganzen Artikel lesen ...


26.07.12  11:27
Banken: Social Media-Erfolg stellt sich nur im Zusammenspiel mit anderen Kanälen ein 
(Artikel: 954482)  Kategorie: News-Artikel (e)

Für Banken sind Social Media weniger ein direkter Vertriebsweg, sondern eher ein vertriebsvorbereitender Kanal. Die Hälfte der Kreditinstitute in Deutschland nutzt Social-Media-Plattformen zwar mit dem klaren Ziel, auch zu verkaufen und nicht nur zu kommunizieren.

ganzen Artikel lesen ...


13.07.12  07:00
Nutzung von Online-Banking und Bankdiensten in Deutschland 
(Artikel: 954463)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Immer mehr Kunden nutzen Online-Angebote der Banken. Eine kürzlich veröffentlichte Studie des Branchenverbandes BITKOM stellt fest, dass mittlerweile 28 Millionen Bankkunden Online-Banking nutzen.

ganzen Artikel lesen ...


17.01.12  09:00
Deutsche Kreditwirtschaft führt kontaktloses Bezahlen ein 
(Artikel: 954291)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Deutsche Kreditwirtschaft führt kontaktloses Bezahlen ein Bereits Mitte letzten Jahres sollte die neue NFC-Technik eingeführt werden. Jetzt soll der erste Feldversuch in den Regionen Hannover, Braunschweig und Wolfsburg starten und Kunden können mit der neuen Karte kontaktlos kleine Beträge bezahlen. Girogo ist dabei das neue Markenzeichen.

ganzen Artikel lesen ...


14.06.11  07:10
Sicherer Umgang mit Kreditkarten - neue Sicherheitslücken aufgedeckt 
(Artikel: 953172)  Kategorie: News-Artikel (Red)

Immer wieder tauchen Artikel über Sicherheitslücken von Kreditkarten in den Medien auf. Teilweise sind diese sicherlich gravierend, allerdings sollte sich der Normalkunde mal ein wenig genauer mit den Problemen und Risiken auseinander setzen.

ganzen Artikel lesen ...




Seite per Mail versenden

© by Proteus Solutions GbR 2018


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)