Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Solar2Go Kampagne des Sonnenflüsterers

Nachrichten zu
erneuerbaren Energien
PV-Statistik
installierte Anlagenleistung
aktueller Börsenstrompreis
Anbietervergleich
für Strom
Fachartikel EE
Suche










Solar2go!

Egal wie man die Solarsysteme nennt. Ob „Plug In“, „Mini Solar“, „Micro PV“, „Steckdosenmodul“, „Balkonmodul“ oder „Wandmodul“ es geht um Solarsysteme die ohne EEG Vergütung nur zum eigenen Strombedarf installiert werden. Ohne Förderung, sondern nur Strom aus der Sonne für den Eigenbedarf. Energie von der Sonne über das Solarmodul in den Wechselrichter über die Steckdose in das Hauseigene Stromnetz.

Darüber hinaus soll das Ganze „Oma- und Opaleicht“ zu installieren sein. Daran arbeiten wir. Wenn ich wir schreibe heißt das MPS der Verein Metropolsolar Rhein Neckar e.V.

Angestiftet vom Sonnenflüsterer und unterstützt von vielen Mitgliedern des Netzwerkes MPS.

Was bezweckt die Solar2go Kampagne. Wir sind der Meinung, dass Mini Solarsysteme wie „Brötchen“ verkauft werden müssten, oder zumindest wie Stereoanlagen! Der Interessent trifft auf der Messe einen MPS Verkäufer (Mini Photovoltaik System ;-) ) und kauft ihm ein Mini Solar System ab. Derzeitiger Kaufpreis ca. 700 Euro! Er nimmt das System mit nach Hause und montiert es. Meldet das System bei der Bundesnetzagentur an und sagt seinem Netzbetreiber Bescheid. Gut ist!

Davon sind wir noch weit entfernt!

Wir wollen daran arbeiten, dass wir immer näher an diesen Beschriebenen „Idealzustand“ herankommen. Es gibt nix besseres wie es selbst in der Praxis auszuprobieren! Dies haben wir getan! Jetzt wollen wir bei allen Netzbetreibern in Deutschland ein Mini Solar System legal installieren! Ein ganz schön verrücktes Projekt wenn man bedenkt, dass derzeit 887 Netzbetreiber in unserer Karte eingetragen sind! Aber bei sieben Netzbetreibern sind wir schon am Netzwerken… und vielleicht bist du als Leser dieser Zeilen der Nächste der sein Mailsystem startet und mit uns in Kontakt tritts. Natürlich sind wir immer auf der Suche nach Mitstreiter. Momentan suchen wir Menschen die bereit sind ein System bei sich zu Hause in Betrieb zu nehmen. Dabei können wir in begrenzter Stückzahl auch Module kostenlos leihweise zur Verfügung stellen.

Wie gesagt bei jedem der 887 Netzbetreiber soll erkundet werden ob der Netzbetreiber die Mikro PV Systeme akzeptiert und zu welchen Bedingungen. Auf der Karte werden mit vier verschiedenen Symbolen aufgezeigt wie der Stand der Dinge ist. Kleiner gelber Kreis bedeutet bei diesem Netzbetreiber haben wir noch niemanden der ein Mikro System legal installiert hat. Die kleinen pink gefärbten Kreise sind Netzbetreiber bei denen wir schon Ansprechpartner haben aber noch kein Modul Strom in das Hausnetz einspeist.

Bei den größeren roten „Ballons“ hängen bereits Mikro PV Systeme aber wir haben noch keine uneingeschränkte Akzeptanz des Netzbetreibers. Bei den größeren grünen „Ballons“ haben wir das o.k. vom Netzbetreiber dass die Mikro PV Systeme angeschlossen werden dürfen. Sowohl für die grünen als auch für die roten „Ballons“ gibt es einen Link auf einen Blogbeitrag im Sonnenflüsterer Blog. Dort wird näher beschrieben was bei jedem Netzbetreiber beachtet werden sollte.

So jetzt genug geschrieben, laßt es uns einfach tun.

Wer Lust hat sich zu beteiligen kann gerne an erhard.renz@t-online.de eine Mail schreiben oder im Sonnenflüsterer Block in den Kommentarfeldern seine Anmerkungen hinterlassen.

Auf geht’s wir schaffen es Solar2go für jeden auf den Weg zu bringen.

Die einzelnen Marker sind anklickbar und es werden die hinterlegten Informationen ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Datenbasis der Unternehmen nicht tagesaktuell ist und einzelne Standorte entweder nicht mehr oder noch nicht vorhanden sind. Für die exakte Geo-Position geben wir keinerlei Garantie.

 



Seite per Mail versenden





© by Proteus Solutions GbR 2017


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Allmandsteige 11, 78564 Reichenbach
Tel: (0 74 29) 876 91 - 70 oder 0800-50506055, Fax (0 74 29) 876 91 - 77
Spam@proteus-solutions.de

80.147.220.63 - (04.05.2016 14:30:00)